Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 40 of 40

Thread: GUI blockiert, gnome-shell 100% CPU

Default AW: GUI blockiert, gnome-shell 100% CPU

Poste:
    Code:
    grep -i 'blacklist nvidia' /etc/modprobe.d/*
    Code:
    cat /proc/cmdline
    Code:
    zypper lr -d
    Code:
    zypper se -si nouveau nvidia

Default Re: AW: GUI blockiert, gnome-shell 100% CPU

Code:
    ts@xenon:~> grep -i 'blacklist nvidia' /etc/modprobe.d/*
    /etc/modprobe.d/50-blacklist.conf:blacklist nvidiafb
    Code:
    ts@xenon:~> cat /proc/cmdline
    BOOT_IMAGE=/vmlinuz-4.4.114-42-default root=/dev/mapper/RAID-root resume=/dev/RAID/swap showopts splash=verbose
    Code:
    ts@xenon:~> zypper lr -d
    Repository-Prioritäten treten in Kraft:                                                                                                                     (Siehe 'zypper lr -P' für Details)
          95 (erhöhte Priorität)  :  3 Repositorys
          99 (Standard-Priorität) :  6 Repositorys

#  | Alias                           | Name                                                    | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung | Priorität | Typ    | URI                                                                                           | Dienst
    ---+---------------------------------+---------------------------------------------------------+-----------+-----------------+----------------+-----------+--------+-----------------------------------------------------------------------------------------------+-------
     1 | Backup_Factory_(openSUSE_11.4)  | Ximi1970: Bacula                                        | Nein      | ----            | ----           |   99      | rpm-md | http://download.opensuse.org/repositories/home:/Ximi1970:/openSUSE:/Extra/openSUSE_Leap_42.3/ |
     2 | NVIDIA                          | NVIDIA                                                  | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | rpm-md | http://http.download.nvidia.com/opensuse/leap/42.3                                            |
     3 | download.opensuse.org-non-oss   | Haupt-Repository (NON-OSS)                              | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/distribution/leap/42.3/repo/non-oss/                             |
     4 | download.opensuse.org-non-oss_1 | Aktualisierungs-Repository (Nicht-Open-Source-Software) | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | rpm-md | http://download.opensuse.org/update/leap/42.3/non-oss/                                        |
     5 | download.opensuse.org-oss       | Haupt-Repository (OSS)                                  | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/distribution/leap/42.3/repo/oss/                                 |
     6 | download.opensuse.org-oss_1     | Hauptaktualisierungs-Repository                         | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | rpm-md | http://download.opensuse.org/update/leap/42.3/oss                                             |
     7 | openSUSE-Leap-42.3-0            | openSUSE-Leap-42.3-0                                    | Nein      | ----            | ----           |   99      | yast2  | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-HL-DT-STDVD-ROM_GDR8164B                                   |
     8 | openSUSE_Leap_42.3              | cristyde: Bacula                                        | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   95      | rpm-md | https://download.opensuse.org/repositories/home:/cristyde/openSUSE_Leap_42.3                  |
     9 | openSUSE_Leap_42.3_1            | openSUSE-Leap-42.3-devel-python                         | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   99      | rpm-md | https://download.opensuse.org/repositories/devel:/languages:/python/openSUSE_Leap_42.3        |
    10 | opensuse-guide.org-repo         | libdvdcss repository                                    | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   95      | rpm-md | http://opensuse-guide.org/repo/openSUSE_Leap_42.3/                                            |
    11 | packman.inode.at-suse           | Packman Repository                                      | Ja        | (r ) Ja         | Ja             |   95      | rpm-md | http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Leap_42.3/                                              |
    12 | repo-debug                      | openSUSE-Leap-42.3-Debug                                | Nein      | ----            | ----           |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/debug/distribution/leap/42.3/repo/oss/                           |
    13 | repo-debug-non-oss              | openSUSE-Leap-42.3-Debug-Non-Oss                        | Nein      | ----            | ----           |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/debug/distribution/leap/42.3/repo/non-oss/                       |
    14 | repo-debug-update               | openSUSE-Leap-42.3-Update-Debug                         | Nein      | ----            | ----           |   99      | rpm-md | http://download.opensuse.org/debug/update/leap/42.3/oss/                                      |
    15 | repo-debug-update-non-oss       | openSUSE-Leap-42.3-Update-Debug-Non-Oss                 | Nein      | ----            | ----           |   99      | rpm-md | http://download.opensuse.org/debug/update/leap/42.3/non-oss/                                  |
    16 | repo-source                     | openSUSE-Leap-42.3-Source                               | Nein      | ----            | ----           |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/source/distribution/leap/42.3/repo/oss/                          |
    17 | repo-source-non-oss             | openSUSE-Leap-42.3-Source-Non-Oss                       | Nein      | ----            | ----           |   99      | yast2  | http://download.opensuse.org/source/distribution/leap/42.3/repo/non-oss/                      |
    Code:
    ts@xenon:~> zypper se -si nouveau nvidia
    Repository 'Hauptaktualisierungs-Repository' ist veraltet. Sie können 'zypper refresh' als root ausführen, um es zu aktualisieren.
    Repository 'openSUSE-Leap-42.3-devel-python' ist veraltet. Sie können 'zypper refresh' als root ausführen, um es zu aktualisieren.
    Repository 'Packman Repository' ist veraltet. Sie können 'zypper refresh' als root ausführen, um es zu aktualisieren.
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...

S  | Name                      | Typ   | Version                | Arch   | Repository
    ---+---------------------------+-------+------------------------+--------+--------------------------------
    i  | Mesa-dri-nouveau          | Paket | 17.0.5-176.1           | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i  | libdrm_nouveau2           | Paket | 2.4.76-1.2             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libdrm_nouveau2-32bit     | Paket | 2.4.76-1.2             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libvdpau_nouveau          | Paket | 17.0.5-176.1           | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i  | nvidia-computeG02         | Paket | 304.137-12.1           | x86_64 | NVIDIA
    i+ | nvidia-gfxG02-kmp-default | Paket | 304.137_k4.4.76_1-12.1 | x86_64 | NVIDIA
    i+ | x11-video-nvidiaG02       | Paket | 304.137-12.1           | x86_64 | NVIDIA
    i+ | xf86-video-nouveau        | Paket | 1.0.15-1.3             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)

Versuch einmal mit nomodeset zu starten, kommst du dann auf die grafische Oberfläche?

Default Re: GUI blockiert, gnome-shell 100% CPU

Ich hoffe Deinen Vorschlag richtig verstanden zu haben: ich habe die Nvidia-Treiber nochmal deinstalliert (dafür reicht übrigens ein "sudo zypper in drm-kmp-default" - die drei Pakete nvidia-gfxG02-kmp-default, x11-video-nvidiaG02 und nvidia-computeG02 werden dann als Konfliktlösung deinstalliert), neu gestartet (shutdown -r now) und im Grub-Menü per 'e'dit ans Ende der Kernel-Zeile "nomodeset" angehängt.

Das hat leider nichts geholfen. Es kam wieder statt des Login Screen der graue Bildschirm mit der Meldung "Leider ist ein Problem aufgetreten" und dem Button "Benutzer abmelden".
    Von den Ausgaben der Kommandos, die ich Dir gestern abend gepostet habe, haben sich verändert:

Code:
    BOOT_IMAGE=/vmlinuz-4.4.114-42-default root=/dev/mapper/RAID-root resume=/dev/RAID/swap showopts splash=verbose nomodeset
    Code:

S  | Name                  | Typ   | Version      | Arch   | Repository
    ---+-----------------------+-------+--------------+--------+--------------------------------
    i  | Mesa-dri-nouveau      | Paket | 17.0.5-176.1 | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i  | libdrm_nouveau2       | Paket | 2.4.76-1.2   | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libdrm_nouveau2-32bit | Paket | 2.4.76-1.2   | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libvdpau_nouveau      | Paket | 17.0.5-176.1 | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i+ | xf86-video-nouveau    | Paket | 1.0.15-1.3   | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    Das Deinstallieren und das Anhängen der Boot-Option haben also geklappt.

Hier noch der relevante Ausschnitt von "ps axf" während der graue "Leider ..."-Bildschirm angezeigt wird:
    Code:
     3039 ?        Sl     0:00 /usr/sbin/gdm
     3047 tty7     Ss+    0:00  \_ /usr/bin/Xorg :0 -background none -noreset -verbose -auth /run/gdm/auth-for-gdm-DsV8Gw/database -seat seat0 vt7
     3212 ?        Sl     0:00  \_ gdm-session-worker [pam/gdm-launch-environment]
     3229 ?        Ssl    0:00      \_ /usr/lib/gnome-session-binary --autostart /usr/share/gdm/greeter/autostart
     3254 ?        Sl     0:00          \_ /usr/lib/gnome-session-failed --allow-logout
    Ich habe dann in diesem Zustand über ssh die Nvidia-Pakete wieder installiert, aber aus Neugier erstmal nicht neu gebootet, sondern nur den "Benutzer abmelden" Button auf dem Fehlerbildschirm betätigt.
    Das hat (wie beim letzten Mal) nur immer wieder den Fehlerbildschirm angezeigt.
    Dabei lief der gdm-Prozess 3039 weiter, nur seine Nachkommen (Xorg, gdm-session-worker, gnome-session-binary, gnome-session-failed) wurden jedesmal neu gestartet, erkennbar an den PIDs:
    Code:
     3039 ?        Sl     0:00 /usr/sbin/gdm
     5070 tty7     Ss+    0:00  \_ /usr/bin/Xorg :0 -background none -noreset -verbose -auth /run/gdm/auth-for-gdm-JOKunI/database -seat seat0 vt7
     5088 ?        Sl     0:00  \_ gdm-session-worker [pam/gdm-launch-environment]
     5098 ?        Ssl    0:00      \_ /usr/lib/gnome-session-binary --autostart /usr/share/gdm/greeter/autostart
     5122 ?        Sl     0:00          \_ /usr/lib/gnome-session-failed --allow-logout
    Nach einem Reboot hatte ich dann wieder einen normalen Login Screen und in ps axf:
    Code:
     2966 ?        Sl     0:00 /usr/sbin/gdm
     2986 tty7     Ss+    0:02  \_ /usr/bin/Xorg :0 -background none -noreset -verbose -auth /run/gdm/auth-for-gdm-Y4vEsJ/database -seat seat0 vt7
     3155 ?        Sl     0:00  \_ gdm-session-worker [pam/gdm-launch-environment]
     3167 ?        Ssl    0:00      \_ /usr/lib/gnome-session-binary --autostart /usr/share/gdm/greeter/autostart
     3192 ?        Sl     0:00          \_ /usr/lib/gnome-settings-daemon-3.0/gnome-settings-daemon
     3240 ?        Sl     0:05          \_ gnome-shell --mode=gdm
    Das sieht für mich so aus, als ob das Problem weniger in Xorg liegt als in Gnome.
    Oder interpretiere ich das falsch?

nouveau braucht das modesetting....

Nvidia nicht.

Daher nomodeset nur, wenn Nvidia Treiber installiert sind.
    Ich hatte auch nichts von der Deinstallation derselben geschrieben. Nur hinzufügen von nomodeset.

Schade, ich hatte gehofft, das nomodeset sei ein Tipp, wie ich nouveau wieder zum Laufen bekomme.

Aber auch mit dem Nvidia-Treiber ändert nomodeset nichts am Verhalten.
    Code:
    ts@xenon:~> grep -i 'blacklist nvidia' /etc/modprobe.d/*
    /etc/modprobe.d/50-blacklist.conf:blacklist nvidiafb
    BOOT_IMAGE=/vmlinuz-4.4.114-42-default root=/dev/mapper/RAID-root resume=/dev/RAID/swap showopts splash=verbose nomodeset

S  | Name                      | Typ   | Version                | Arch   | Repository
    ---+---------------------------+-------+------------------------+--------+--------------------------------
    i  | Mesa-dri-nouveau          | Paket | 17.0.5-176.1           | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i  | libdrm_nouveau2           | Paket | 2.4.76-1.2             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libdrm_nouveau2-32bit     | Paket | 2.4.76-1.2             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i  | libvdpau_nouveau          | Paket | 17.0.5-176.1           | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository
    i  | nvidia-computeG02         | Paket | 304.137-12.1           | x86_64 | NVIDIA
    i+ | nvidia-gfxG02-kmp-default | Paket | 304.137_k4.4.76_1-12.1 | x86_64 | NVIDIA
    i+ | x11-video-nvidiaG02       | Paket | 304.137-12.1           | x86_64 | NVIDIA
    i+ | xf86-video-nouveau        | Paket | 1.0.15-1.3             | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    Vor der Anmeldung steht in ps axf unverändert (bis auf die PIDs):
    Code:
     3004 ?        Sl     0:00 /usr/sbin/gdm
     4677 tty7     Ss+    0:02  \_ /usr/bin/Xorg :0 -background none -noreset -verbose -auth /run/gdm/auth-for-gdm-nPaoty/database -seat seat0 vt7
     4690 ?        Sl     0:00  \_ gdm-session-worker [pam/gdm-launch-environment]
     4699 ?        Ssl    0:00      \_ /usr/lib/gnome-session-binary --autostart /usr/share/gdm/greeter/autostart
     4724 ?        Sl     0:00          \_ /usr/lib/gnome-settings-daemon-3.0/gnome-settings-daemon
     4747 ?        Sl     0:06          \_ gnome-shell --mode=gdm
    Nach der Anmeldung mit Gnome stürzt nach wie vor ständig die gnome-shell ab, so dass ein Arbeiten unmöglich ist.

Auch der Eintrag in /var/log/warn:
    Code:
    2018-03-24T00:17:14.872135+01:00 xenon kernel: [   73.454644] NVRM: Your system is not currently configured to drive a VGA console
    2018-03-24T00:17:14.872160+01:00 xenon kernel: [   73.454648] NVRM: on the primary VGA device. The NVIDIA Linux graphics driver
    2018-03-24T00:17:14.872163+01:00 xenon kernel: [   73.454650] NVRM: requires the use of a text-mode VGA console. Use of other console
    2018-03-24T00:17:14.872165+01:00 xenon kernel: [   73.454652] NVRM: drivers including, but not limited to, vesafb, may result in
    2018-03-24T00:17:14.872166+01:00 xenon kernel: [   73.454653] NVRM: corruption and stability problems, and is not supported.
    ist noch da. "lsmod | grep fb" gibt übrigens nichts aus.

Ich würde wirklich gerne zu nouveau zurückwechseln. Da war das System wenigstens grundsätzlich benutzbar.
    Irgendeine Idee, was durch die Installation der Nvidia-Treiber an nouveau kaputtgegangen sein könnte und wie ich das wieder ganz bekomme?
    Ich habe wirklich nur genau das gemacht, was unter https://en.opensuse.org/SDB:NVIDIA_d...#openSUSE_Leap beschrieben ist.
    Lässt sich bei der Meldung
    Leider ist ein Problem aufgetreten.
    Ein Problem ist aufgetreten, welches vom System nicht behoben werden kann.
    Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie es erneut.
    nicht irgendwie herausbekommen, welches Problem aufgetreten ist?

Aufgrund meines Eindrucks, dass das Problem bei Gnome liegt, habe ich mal die anderen Desktop-Optionen getestet.
    (Mit dem Nvidia-Treiber - mit nouveau komme ich ja nicht bis zur Anmeldung.)
    Ergebnis:
    • "Gnome Classic" und "SLE Classic" verhalten sich wie "Gnome", also Crash von gnome-shell bei jedem Versuch die GUI zu bedienen.
    • "Plasma5" braucht ebenfalls mehrere Minuten mit hochdrehendem Lüfter, bis der Desktop erscheint. Beim ersten Versuch reagierte der Desktop zunächst auf nichts, bis ich das Hamburger-Menü links oben anklickte, dann einige Sekunden schwarzer Bildschirm, gefolgt von einer Popup-Meldung "KWin wurde unerwartet beendet". Danach war die GUI einwandfrei bedienbar. Bei weiteren Tests trat dieser Fehler nicht mehr auf, d.h. der Desktop funktioniert, wenn das System es einmal geschafft hat, ihn auf den Schirm zu bringen.
    • "KDE Plasma Workspace", "IceWM" und "TWM" funktionieren normal.

Es ist also eindeutig ein Gnome-Problem.
    (Den Schluckauf und die Performance von Plasma5 würde ich bei der weiteren Untersuchung aussparen, das lief mit nouveau noch viel zäher.)
    Merkwürdig nur, dass es erst seit der Installation der Nvidia-Treiber auftritt.

Jedenfalls ist es für mich damit nicht mehr so dringlich, nouveau wieder zum Laufen zu bringen.
    Ich behelfe mir jetzt mit KDE, obwohl ich den eigentlich nicht mag.
    Sollte ich mal Cinnamon probieren?

Wenn du in Plasma kommst, poste einmal:
    Code:
    cat /var/log/Xorg.0.log
    sowie als User (je nachdem, welcher etwas ausgibt):
    Code:
    cat ~/.xsession-errors
    Code:
    cat ~/.xsession-errors-:0
    Code:
    cat ~/.xsession-errors-:1

Default Re: AW: GUI blockiert, gnome-shell 100% CPU

Quote Originally Posted by Sauerland View Post
    Wenn du in Plasma kommst, poste einmal:
    Code:
    cat /var/log/Xorg.0.log
    Das wird schwierig:
    Code:
    ts@xenon:~> wc /var/log/Xorg.0.log
      375  3251 24320 /var/log/Xorg.0.log
    Und das Forum will mich nach wie vor keine Attachments posten lassen.
    Ich versuche mal soviel hier reinzupasten wie ich darf:
    Code:
    [ 50819.558] 
    X.Org X Server 1.18.3
    Release Date: 2016-04-04
    [ 50819.558] X Protocol Version 11, Revision 0
    [ 50819.558] Build Operating System: openSUSE SUSE LINUX
    [ 50819.558] Current Operating System: Linux xenon 4.4.114-42-default #1 SMP Tue Feb 6 10:58:10 UTC 2018 (b6ee9ae) x86_64
    [ 50819.558] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/vmlinuz-4.4.114-42-default root=/dev/mapper/RAID-root resume=/dev/RAID/swap showopts splash=verbose nomodeset
    [ 50819.558] Build Date: 14 March 2018  10:01:54PM
    [ 50819.558]  
    [ 50819.558] Current version of pixman: 0.34.0
    [ 50819.558]    Before reporting problems, check http://wiki.x.org
            to make sure that you have the latest version.
    [ 50819.558] Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
            (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
            (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    [ 50819.559] (==) Log file: "/var/log/Xorg.0.log", Time: Sat Mar 24 14:23:00 2018
    [ 50819.560] (==) Using config directory: "/etc/X11/xorg.conf.d"
    [ 50819.560] (==) Using system config directory "/usr/share/X11/xorg.conf.d"
    [ 50819.561] (==) No Layout section.  Using the first Screen section.
    [ 50819.561] (==) No screen section available. Using defaults.
    [ 50819.561] (**) |-->Screen "Default Screen Section" (0)
    [ 50819.561] (**) |   |-->Monitor "<default monitor>"
    [ 50819.561] (==) No monitor specified for screen "Default Screen Section".
            Using a default monitor configuration.
    [ 50819.561] (==) Automatically adding devices
    [ 50819.561] (==) Automatically enabling devices
    [ 50819.561] (==) Automatically adding GPU devices
    [ 50819.561] (==) Max clients allowed: 256, resource mask: 0x1fffff
    [ 50819.561] (WW) The directory "/usr/share/fonts/misc/sgi" does not exist.
    [ 50819.561]    Entry deleted from font path.
    [ 50819.561] (==) FontPath set to:
            /usr/share/fonts/misc:unscaled,
            /usr/share/fonts/Type1/,
            /usr/share/fonts/100dpi:unscaled,
            /usr/share/fonts/75dpi:unscaled,
            /usr/share/fonts/ghostscript/,
            /usr/share/fonts/cyrillic:unscaled,
            /usr/share/fonts/truetype/,
            built-ins
    [ 50819.561] (==) ModulePath set to "/usr/lib64/xorg/modules"
    [ 50819.561] (**) Extension "XFree86-DGA" is disabled
    [ 50819.562] (II) The server relies on udev to provide the list of input devices.
            If no devices become available, reconfigure udev or disable AutoAddDevices.
    [ 50819.562] (II) Loader magic: 0x80cce0
    [ 50819.562] (II) Module ABI versions:
    [ 50819.562]    X.Org ANSI C Emulation: 0.4
    [ 50819.562]    X.Org Video Driver: 20.0
    [ 50819.562]    X.Org XInput driver : 22.1
    [ 50819.562]    X.Org Server Extension : 9.0
    [ 50819.563] (++) using VT number 7

[ 50819.563] (II) systemd-logind: logind integration requires -keeptty and -keeptty was not provided, disabling logind integration
    [ 50819.564] (II) xfree86: Adding drm device (/dev/dri/card0)
    [ 50819.566] (--) PCI:*(0:1:0:0) 10de:0161:107d:56c4 rev 161, Mem @ 0xe1000000/16777216, 0xd0000000/268435456, 0xe0000000/16777216
    [ 50819.567] (II) LoadModule: "glx"
    [ 50819.567] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/extensions/libglx.so
    [ 50819.591] (II) Module glx: vendor="NVIDIA Corporation"
    [ 50819.591]    compiled for 4.0.2, module version = 1.0.0
    [ 50819.591]    Module class: X.Org Server Extension
    [ 50819.591] (II) NVIDIA GLX Module  304.137  Thu Sep 14 14:12:52 PDT 2017
    [ 50819.591] (II) Scanning /etc/X11/xorg_pci_ids directory for additional PCI ID's supported by the drivers
    [ 50819.591] (II) Scanning /etc/X11/xorg_pci_ids directory for additional PCI ID's supported by the drivers
    [ 50819.591] (==) Matched nvidia as autoconfigured driver 0
    [ 50819.592] (==) Matched nouveau as autoconfigured driver 1
    [ 50819.592] (==) Matched nv as autoconfigured driver 2
    [ 50819.592] (==) Matched nvidia as autoconfigured driver 3
    [ 50819.592] (==) Matched nouveau as autoconfigured driver 4
    [ 50819.592] (==) Matched nv as autoconfigured driver 5
    [ 50819.592] (==) Matched modesetting as autoconfigured driver 6
    [ 50819.592] (==) Matched fbdev as autoconfigured driver 7
    [ 50819.592] (==) Matched vesa as autoconfigured driver 8
    [ 50819.592] (==) Assigned the driver to the xf86ConfigLayout
    [ 50819.592] (II) LoadModule: "nvidia"
    [ 50819.592] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.so
    [ 50819.593] (II) Module nvidia: vendor="NVIDIA Corporation"
    [ 50819.593]    compiled for 4.0.2, module version = 1.0.0
    [ 50819.593]    Module class: X.Org Video Driver
    [ 50819.594] (II) LoadModule: "nouveau"
    [ 50819.594] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/nouveau_drv.so
    [ 50819.595] (II) Module nouveau: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.595]    compiled for 1.18.3, module version = 1.0.15
    [ 50819.595]    Module class: X.Org Video Driver
    [ 50819.595]    ABI class: X.Org Video Driver, version 20.0
    [ 50819.595] (II) LoadModule: "nv"
    [ 50819.596] (WW) Warning, couldn't open module nv
    [ 50819.596] (II) UnloadModule: "nv"
    [ 50819.596] (II) Unloading nv
    [ 50819.596] (EE) Failed to load module "nv" (module does not exist, 0)
    [ 50819.596] (II) LoadModule: "modesetting"
    [ 50819.596] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/modesetting_drv.so
    [ 50819.596] (II) Module modesetting: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.596]    compiled for 1.18.3, module version = 1.18.3
    [ 50819.596]    Module class: X.Org Video Driver
    [ 50819.596]    ABI class: X.Org Video Driver, version 20.0
    [ 50819.596] (II) LoadModule: "fbdev"
    [ 50819.597] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/fbdev_drv.so
    [ 50819.597] (II) Module fbdev: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.597]    compiled for 1.18.3, module version = 0.4.4
    [ 50819.597]    Module class: X.Org Video Driver
    [ 50819.597]    ABI class: X.Org Video Driver, version 20.0
    [ 50819.597] (II) LoadModule: "vesa"
    [ 50819.598] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/vesa_drv.so
    [ 50819.598] (II) Module vesa: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.598]    compiled for 1.18.3, module version = 2.3.4
    [ 50819.598]    Module class: X.Org Video Driver
    [ 50819.598]    ABI class: X.Org Video Driver, version 20.0
    [ 50819.598] (II) NVIDIA dlloader X Driver  304.137  Thu Sep 14 13:52:41 PDT 2017
    [ 50819.598] (II) NVIDIA Unified Driver for all Supported NVIDIA GPUs
    [ 50819.598] (II) NOUVEAU driver 
    [ 50819.598] (II) NOUVEAU driver for NVIDIA chipset families :
    [ 50819.598]    RIVA TNT        (NV04)
    [ 50819.598]    RIVA TNT2       (NV05)
    [ 50819.598]    GeForce 256     (NV10)
    [ 50819.598]    GeForce 2       (NV11, NV15)
    [ 50819.599]    GeForce 4MX     (NV17, NV18)
    [ 50819.599]    GeForce 3       (NV20)
    [ 50819.599]    GeForce 4Ti     (NV25, NV28)
    [ 50819.599]    GeForce FX      (NV3x)
    [ 50819.599]    GeForce 6       (NV4x)
    [ 50819.599]    GeForce 7       (G7x)
    [ 50819.600]    GeForce 8       (G8x)
    [ 50819.600]    GeForce GTX 200 (NVA0)
    [ 50819.600]    GeForce GTX 400 (NVC0)
    [ 50819.600] (II) modesetting: Driver for Modesetting Kernel Drivers: kms
    [ 50819.600] (II) FBDEV: driver for framebuffer: fbdev
    [ 50819.600] (II) VESA: driver for VESA chipsets: vesa
    [ 50819.600] (II) Loading sub module "fb"
    [ 50819.600] (II) LoadModule: "fb"
    [ 50819.600] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/libfb.so
    [ 50819.601] (II) Module fb: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.601]    compiled for 1.18.3, module version = 1.0.0
    [ 50819.601]    ABI class: X.Org ANSI C Emulation, version 0.4
    [ 50819.601] (II) Loading sub module "wfb"
    [ 50819.601] (II) LoadModule: "wfb"
    [ 50819.601] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/libwfb.so
    [ 50819.602] (II) Module wfb: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.602]    compiled for 1.18.3, module version = 1.0.0
    [ 50819.602]    ABI class: X.Org ANSI C Emulation, version 0.4
    [ 50819.602] (II) Loading sub module "ramdac"
    [ 50819.602] (II) LoadModule: "ramdac"
    [ 50819.602] (II) Module "ramdac" already built-in
    [ 50819.602] (WW) Falling back to old probe method for modesetting
    [ 50819.602] (WW) Falling back to old probe method for fbdev
    [ 50819.602] (II) Loading sub module "fbdevhw"
    [ 50819.602] (II) LoadModule: "fbdevhw"
    [ 50819.603] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/libfbdevhw.so
    [ 50819.603] (II) Module fbdevhw: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50819.603]    compiled for 1.18.3, module version = 0.0.2
    [ 50819.603]    ABI class: X.Org Video Driver, version 20.0
    [ 50819.603] (WW) Falling back to old probe method for vesa
    [ 50819.603] (II) NVIDIA(0): Creating default Display subsection in Screen section
            "Default Screen Section" for depth/fbbpp 24/32
    [ 50819.603] (==) NVIDIA(0): Depth 24, (==) framebuffer bpp 32
    [ 50819.603] (==) NVIDIA(0): RGB weight 888
    [ 50819.603] (==) NVIDIA(0): Default visual is TrueColor
    [ 50819.603] (==) NVIDIA(0): Using gamma correction (1.0, 1.0, 1.0)
    [ 50819.604] (**) NVIDIA(0): Enabling 2D acceleration
    [ 50820.231] (II) NVIDIA(GPU-0): Display (Philips 220SW (DFP-0)) does not support NVIDIA 3D
    [ 50820.231] (II) NVIDIA(GPU-0):     Vision stereo.
    [ 50820.311] (II) NVIDIA(GPU-0): Display (Acer AL1721 (DFP-1)) does not support NVIDIA 3D
    [ 50820.311] (II) NVIDIA(GPU-0):     Vision stereo.
    [ 50820.314] (II) NVIDIA(0): NVIDIA GPU GeForce 6200 TurboCache(TM) (NV44) at PCI:1:0:0
    [ 50820.314] (II) NVIDIA(0):     (GPU-0)
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): Memory: 131072 kBytes
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): VideoBIOS: 05.44.02.15.07
    [ 50820.314] (II) NVIDIA(0): Detected PCI Express Link width: 16X
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): Interlaced video modes are supported on this GPU
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): Valid display device(s) on GeForce 6200 TurboCache(TM) at PCI:1:0:0
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0):     CRT-0
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0):     CRT-1
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0):     TV-0
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0):     Philips 220SW (DFP-0) (connected)
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0):     Acer AL1721 (DFP-1) (connected)
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): CRT-0: 400.0 MHz maximum pixel clock
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): CRT-1: 400.0 MHz maximum pixel clock
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): TV-0: 400.0 MHz maximum pixel clock
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): TV encoder: Unknown
    [ 50820.314] (--) NVIDIA(0): Philips 220SW (DFP-0): 155.0 MHz maximum pixel clock
    [ 50820.315] (--) NVIDIA(0): Philips 220SW (DFP-0): Internal Single Link TMDS
    [ 50820.315] (--) NVIDIA(0): Acer AL1721 (DFP-1): 155.0 MHz maximum pixel clock
    [ 50820.315] (--) NVIDIA(0): Acer AL1721 (DFP-1): Internal Single Link TMDS
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0): Using HorizSync/VertRefresh ranges from the EDID for display
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0):     device Philips 220SW (DFP-0) (Using EDID frequencies has
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0):     been enabled on all display devices.)
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0): Using HorizSync/VertRefresh ranges from the EDID for display
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0):     device Acer AL1721 (DFP-1) (Using EDID frequencies has
    [ 50820.315] (**) NVIDIA(0):     been enabled on all display devices.)
    [ 50820.315] (==) NVIDIA(0): 
    [ 50820.315] (==) NVIDIA(0): No modes were requested; the default mode "nvidia-auto-select"
    [ 50820.315] (==) NVIDIA(0):     will be used as the requested mode.
    [ 50820.315] (==) NVIDIA(0): 
    [ 50820.315] (II) NVIDIA(0): Validated MetaModes:
    [ 50820.315] (II) NVIDIA(0):     "DFP-0:nvidia-auto-select,DFP-1:nvidia-auto-select"
    [ 50820.315] (II) NVIDIA(0): Virtual screen size determined to be 2960 x 1050
    [ 50820.317] (WW) NVIDIA(0): Unable to support custom viewPortOut 1680 x 945 +0 +52
    [ 50820.318] (WW) NVIDIA(0): Unable to support custom viewPortOut 1680 x 945 +0 +52
    [ 50820.318] (--) NVIDIA(0): DPI set to (90, 91); computed from "UseEdidDpi" X config
    [ 50820.318] (--) NVIDIA(0):     option
    [ 50820.318] (II) UnloadModule: "nouveau"
    [ 50820.318] (II) Unloading nouveau
    [ 50820.319] (II) UnloadModule: "modesetting"
    [ 50820.319] (II) Unloading modesetting
    [ 50820.319] (II) UnloadModule: "fbdev"
    [ 50820.319] (II) Unloading fbdev
    [ 50820.319] (II) UnloadSubModule: "fbdevhw"
    [ 50820.319] (II) Unloading fbdevhw
    [ 50820.319] (II) UnloadModule: "vesa"
    [ 50820.319] (II) Unloading vesa
    [ 50820.319] (--) Depth 24 pixmap format is 32 bpp
    [ 50820.331] (II) NVIDIA(0): Setting mode "DFP-0:nvidia-auto-select,DFP-1:nvidia-auto-select"
    [ 50820.633] (==) NVIDIA(0): Disabling shared memory pixmaps
    [ 50820.633] (==) NVIDIA(0): Backing store enabled
    [ 50820.633] (==) NVIDIA(0): Silken mouse enabled
    [ 50820.633] (==) NVIDIA(0): DPMS enabled
    [ 50820.634] (II) Loading sub module "dri2"
    [ 50820.634] (II) LoadModule: "dri2"
    [ 50820.634] (II) Module "dri2" already built-in
    [ 50820.634] (II) NVIDIA(0): [DRI2] Setup complete
    [ 50820.634] (II) NVIDIA(0): [DRI2]   VDPAU driver: nvidia
    [ 50820.634] (--) RandR disabled
    [ 50820.644] (II) Initializing extension GLX
    [ 50820.644] (II) Indirect GLX disabled.(II) config/udev: Adding input device Power Button (/dev/input/event2)
    [ 50820.806] (**) Power Button: Applying InputClass "evdev keyboard catchall"
    [ 50820.806] (**) Power Button: Applying InputClass "system-keyboard"
    [ 50820.806] (**) Power Button: Applying InputClass "evdev keyboard catchall"
    [ 50820.806] (**) Power Button: Applying InputClass "libinput keyboard catchall"
    [ 50820.806] (II) LoadModule: "libinput"
    [ 50820.806] (II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/input/libinput_drv.so
    [ 50820.809] (II) Module libinput: vendor="X.Org Foundation"
    [ 50820.809]    compiled for 1.18.3, module version = 0.25.1
    [ 50820.809]    Module class: X.Org XInput Driver
    [ 50820.809]    ABI class: X.Org XInput driver, version 22.1
    [ 50820.809] (II) Using input driver 'libinput' for 'Power Button'
    [ 50820.809] (**) Power Button: always reports core events
    [ 50820.809] (**) Option "Device" "/dev/input/event2"
    [ 50820.809] (**) Option "_source" "server/udev"
    [ 50820.810] (II) input device 'Power Button', /dev/input/event2 is tagged by udev as: Keyboard
    [ 50820.810] (II) input device 'Power Button', /dev/input/event2 is a keyboard
    (Mehr nimmt das Forum nicht an. Da kommen aber nur noch die Input Devices und die laufend wiederholten Meldungen "does not support NVIDIA 3D". Die sehen genauso aus wie beim letzten Mal.)
    sowie als User (je nachdem, welcher etwas ausgibt):
    Code:
    cat ~/.xsession-errors
    Code:
    cat ~/.xsession-errors-:0
    Code:
    cat ~/.xsession-errors-:1
    Gleiches Problem:
    Code:
    ts@xenon:~> wc ~/.xsession-errors-*
      821  5405 59130 /home/ts/.xsession-errors-:0
      103   731  8143 /home/ts/.xsession-errors-:1
      924  6136 67273 insgesamt
    Die -:1 ist drei Monate alt, interessiert also wahrscheinlich nicht.
    Von der -:0 werde ich in einem Folgeposting versuchen relevante Auszüge zu posten.

Hier der Anfang der .xsession-errors-:0, so weit wie das Forum sie akzeptiert:
    Code:
    Loading stage  "initial" 471
    startkde: Starting up...
    Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
    QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 181, resource id: 16777218, major code: 20 (GetProperty), minor code: 0
    QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 191, resource id: 16777218, major code: 20 (GetProperty), minor code: 0
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/khotkeys.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/networkwatcher.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/ktimezoned.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/baloosearchmodule.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/filenamesearchmodule.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/appmenu.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/device_automounter.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/bluedevil.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/kscreen.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/recentdocumentsnotifier.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/soliduiserver.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/networkstatus.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/remotenotifier.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/freespacenotifier.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/proxyscout.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/solidautoeject.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/remotedirnotify.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/networkmanagement.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/keyboard.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/statusnotifierwatcher.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/desktopnotifier.so"
    kf5.kded: No X-KDE-DBus-ServiceName found in "/usr/lib64/qt5/plugins/kf5/kded/ksysguard.so"
    Initializing  "kded_touchpad" :  "kcminit_touchpad"
    Initializing  "kcm_access" :  "kcminit_access"
    QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 181, resource id: 16777218, major code: 20 (GetProperty), minor code: 0
    QXcbConnection: XCB error: 3 (BadWindow), sequence: 191, resource id: 16777218, major code: 20 (GetProperty), minor code: 0
    Initializing  "kcm_kgamma" :  "kcminit_kgamma"
    Initializing  "kcm_style" :  "kcminit_style"
    kf5.kcoreaddons.kaboutdata: Could not initialize the equivalent properties of Q*Application: no instance (yet) existing.
    Initializing  "kcm_input" :  "kcminit_mouse"
    detected kglobalaccel restarting, re-registering all shortcut keys
    detected kglobalaccel restarting, re-registering all shortcut keys
    kscreen.kded: Config KScreen::Config(0x1622450) is ready
    kscreen.kded: PowerDevil SuspendSession action not available!
    kscreen.kded: "The name org.kde.Solid.PowerManagement was not provided by any .service files"
    kscreen.kded: Applying config
    kscreen.kded: Applying known config "17257baecf80c8e760e7a8f37e04911f"
    kscreen.kded: Finding a mode for QSize(1680, 1050) @ 59.8833
    kscreen.kded:   Found:  "575"   QSize(1680, 1050) @ 59.8833
    kscreen.kded: Finding a mode for QSize(1280, 1024) @ 60.0197
    kscreen.kded:   Found:  "581"   QSize(1280, 1024) @ 60.0197
    kscreen.kded: doApplyConfig()
    kscreen.kded: Config applied
    kscreen.kded: Monitor for changes:  true
    kscreen: Requesting missing EDID for outputs (574, 592)
    kscreen.kded: Change detected
    kscreen.kded: KScreen::Output( 574   "Unknown-3" connected enabled QPoint(0,0) QSize(1680, 1050) "575" )
    kscreen.kded: KScreen::Output( 592   "Unknown-4" connected enabled QPoint(1680,0) QSize(1280, 1024) "581" )
    kscreen.kded: Saving current config to file
    kscreen.kded: Config saved on:  "/home/ts/.local/share/kscreen/17257baecf80c8e760e7a8f37e04911f"
    kscreen.kded: KScreen::Output( 574   "Unknown-3" connected enabled QPoint(0,0) QSize(1680, 1050) "575" )
    kscreen.kded: KScreen::Output( 592   "Unknown-4" connected enabled QPoint(1680,0) QSize(1280, 1024) "581" )
    Qt: Session management error: networkIdsList argument is NULL
    Configuring Lock Action
    ksmserver: "/run/user/1000/KSMserver"
    ksmserver: KSMServer: SetAProc_loc: conn  0 , prot= local , file= @/tmp/.ICE-unix/30527
    ksmserver: KSMServer: SetAProc_loc: conn  1 , prot= unix , file= /tmp/.ICE-unix/30527
    ksmserver: KSMServer::restoreSession  "saved at previous logout"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/baloo_file.desktop"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/kdeconnectd.desktop"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/krunner.desktop"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/plasmashell.desktop"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/polkit-kde-authentication-agent-1.desktop"
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/xembedsniproxy.desktop"
    ksmserver: Autostart 0 done
    Session path: "/org/freedesktop/login1/session/_31097"
    ksmserver: Kcminit phase 1 done
    ksmserver: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/pulseaudio.desktop"
    ksmserver: Autostart 1 done
    Fehlgeschlagen: Modulinitialisierung fehlgeschlagen
    ksmserver: autostart service ("/usr/bin/start-pulseaudio-x11") finished with exit code  1
    kf5.kcoreaddons.kaboutdata: Could not initialize the equivalent properties of Q*Application: no instance (yet) existing.
    New PolkitAgentListener  0x26bdce0
    Adding new listener  PolkitQt1::Agent::Listener(0x26d22f0) for  0x26bdce0
    Listener online
    kdeconnect.core: KdeConnect daemon starting
    completeShutdownOrCheckpoint called
    Authentication agent result: true
    kdeconnect.core: onStart
    kdeconnect.core: KdeConnect daemon started
    kdeconnect.core: Broadcasting identity packet
    "\"fsrestore1\" - conversion of \"0,0,0,0\" to QRect failed"
    kf5.kcoreaddons.desktopparser: Could not locate service type file kservicetypes5/plasma-popupapplet.desktop, tried ("/home/ts/.local/share", "/usr/share")
    kf5.kcoreaddons.desktopparser: Could not locate service type file kservicetypes5/plasma-popupapplet.desktop, tried ("/home/ts/.local/share", "/usr/share")
    dropbox: locating interpreter
    dropbox: logging to /tmp/dropbox-antifreeze-icRmAE
    dropbox: initializing
    dropbox: initializing python 2.7.11
    dropbox: setting program path '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/dropbox'
    dropbox: setting home path '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92'
    dropbox: setting python path '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92:/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/python-packages-27.zip'
    org.kde.kcoreaddons: Expected JSON property "X-Plasma-ContainmentCategories" to be a single string. but it is a stringlist
    org.kde.kcoreaddons: Expected JSON property "X-Plasma-ContainmentCategories" to be a single string. but it is a stringlist
    powerdevil: Backend loaded, loading core
    powerdevil: Core loaded, initializing backend
    powerdevil: Falling back to helper to get brightness
    dropbox: python initialized
    dropbox: running dropbox
    dropbox: setting args
    dropbox: applying overrides
    dropbox: running main script
    powerdevil: org.kde.powerdevil.backlighthelper.brightness failed
    powerdevil: ""
    powerdevil: Backend is ready, KDE Power Management system initialized
    dropbox: load fq extension '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/cryptography.hazmat.bindings._constant_time.so'
    dropbox: load fq extension '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/cryptography.hazmat.bindings._openssl.so'
    powerdevil: Session path: "/org/freedesktop/login1/session/_31097"
    powerdevil: ACTIVE SESSION PATH: "/org/freedesktop/login1/session/_31097"
    powerdevil: Current session is now active
    powerdevil: fd passing available: true
    powerdevil: systemd powersave events handling inhibited, descriptor: 18
    powerdevil: systemd support initialized
    powerdevil: Switched to inactive session - leaving unchanged
    powerdevil: ConsoleKit support initialized
    dropbox: load fq extension '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/cryptography.hazmat.bindings._padding.so'
    powerdevil: Got a valid offer for  "DPMSControl"
    BluezQt: Cannot open /dev/rfkill for reading!
    powerdevil: Core is ready, registering various services on the bus...
    powerdevil: We are now into activity  "00000000-0000-0000-0000-000000000000"
    powerdevil: () ()
    powerdevil: () ()
    powerdevil: No batteries found, loading AC
    powerdevil: Activity is not forcing a profile
    powerdevil: The profile  "AC" tried to activate "DimDisplay" a non-existent action. This is usually due to an installation problem, or to a configuration problem, or simply the action is not supported
    powerdevil: Handle button events action could not check for screen configuration
    Installing the delayed initialization callback.
    kwin_core: Compositing is not possible
    kf5.kcoreaddons.desktopparser: Could not locate service type file kservicetypes5/kwin-script.desktop, tried ("/home/ts/.local/share", "/usr/share")
    kf5.kcoreaddons.desktopparser: Could not locate service type file kservicetypes5/kwin-script.desktop, tried ("/home/ts/.local/share", "/usr/share")
    dropbox: load fq extension '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/psutil._psutil_linux.so'
    dropbox: load fq extension '/home/ts/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-45.4.92/psutil._psutil_posix.so'

Page 4 of 4 FirstFirst ... 234

Tags for this Thread