Results 1 to 4 of 4

Thread: Kein Splash-Screeen beim Booten

  1. #1

    Question Kein Splash-Screeen beim Booten

    Hallo,

    eigentlich nur ein Schönheitsfehler: neuerdings sehe ich statt des Splash-Screens nur drei grüne Fragezeichen (links oben) während des Bootvorgangs. Lässt sich das irgendwie reparieren?

    --

    Besten Dank,
    Fips

  2. #2
    Join Date
    Feb 2010
    Location
    Germany
    Posts
    4,584

    Default Re: Kein Splash-Screeen beim Booten

    Problem ist bekannt.
    Wenn ich täusche mich nicht, eine openSUSE Fehlermeldung wegen der Plymouth Boot Splash ist eingetragen und, auch hier in die Englischsprachige Forum hat auch mehrere Diskussionen begonnen.
    Wenn ich irre mich nicht, die SUSE Mitarbeitern haben eine Vorschlag veröffentlicht der Plymouth ersetzen soll.

  3. #3

    Cool AW: Kein Splash-Screeen beim Booten

    Danke für die Info! Ich habe das Problem aktuell übrigens nur auf einem von meinen zwei Lenovo Thinkpads T400. Gibt es vielleicht eine Erklärung, wieso es hier speziell nicht funktioniert?

    --

    F.
    Last edited by felbre; 01-Feb-2018 at 07:38. Reason: Typbezeichnung genauer spezifizert.

  4. #4

    Thumbs up AW: Kein Splash-Screeen beim Booten

    Interessant: nach dem letzten Update funktioniert übrigens wieder alles! Nun denn...

    --

    F.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •