Results 1 to 7 of 7

Thread: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

  1. #1

    Default Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Guten Tag,
    Software, die ich via Zypper installiere, kann ich nicht mit KDE starten. Ich muss immer erst die Konsole öffnen dafür. Wie kann ich dies ändern?

    Viele Grüße

    ChrizZly

  2. #2
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,969

    Default AW: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Software, die ich via Zypper installiere, kann ich nicht mit KDE starten. Ich muss immer erst die Konsole öffnen dafür. Wie kann ich dies ändern?
    Welche Software???

    Unterscheide auch zwischen Software mit einer GUI (Graphical User Interface) und ohne.....

  3. #3

    Default Re: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Welche Software???
    Jede. In dem Fall Terminator und Thunderbird

  4. #4
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Ostwestfalen (Germany)
    Posts
    414

    Default AW: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Hast du mal
    Code:
    kbuildsycoca5
    ausgeführt oder dich ab- und wieder angemeldet und wie schaut es danach aus?

  5. #5

    Default Re: AW: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Hat geklappt. Muss ich dies jetzt jedesmal ausführen, wenn ich neue Programme installieren will?

  6. #6
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Ostwestfalen (Germany)
    Posts
    414

    Default AW: Re: AW: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Quote Originally Posted by ChrizZly View Post
    Hat geklappt. Muss ich dies jetzt jedesmal ausführen, wenn ich neue Programme installieren will?
    Eigentlich überhaupt nicht. Da du ja von Debian kommst, hast du das /home von dort für openSUSE komplett übernommen?

  7. #7

    Default Re: Installierte Software erscheint nicht im KDE Menu

    Nein. Habe eine komplett fische Neuinstallation.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •