Results 1 to 2 of 2

Thread: Laptoptastatur wird beim Login-Screen deaktiviert

  1. #1

    Default Laptoptastatur wird beim Login-Screen deaktiviert

    Liebe Gemeinde,

    ich habe ein HP Elitebook 840 G1 mit Tumbleweed. Mir ist aufgefallen das seit dem letzten großen Update (das Laptop war etwa 4 Wochen außer Betrieb) die interne Tastatur nicht mehr funktioniert. Ich habe versucht, Tumbleweed mit dem Gnome-x86_64-Snapshot (20171125) neu aufzusetzen, aber auch dort funktioniert die Tastatur nach dem Bootvorgang nicht mehr.

    Was klappt:
    Auswahl im Bootmenü vornehmen
    Grub-Passwort eingeben
    Kennwort der LUKS-Festplattenverschlüsselung eingeben

    Was nicht geht:
    Anmelden am Gnome-Loginscreen

    Mein Workaround bisher:
    Anschluss einer externen USB-Tastatur zum stationären Arbeiten

    Ist dieses Problem bekannt?

    Die detaillierten Infos über mein System (dmesg, journalctl, lspci, hwinfo) habe ich unter privatebin mit dem Passwort "Germeleon" für Euch hinterlegt: https://privatebin.net/?6550a1a1752bbc9d#qxEdQGaerFL4QOa7oULg0ydpqHTeUI03MqNDrW/6PRY=

    Mit Dank und Gruß,

    Germeleon

  2. #2
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,721

    Default AW: Laptoptastatur wird beim Login-Screen deaktiviert


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •