Results 1 to 3 of 3

Thread: mehrere PDF-Dateien zusammenführen

  1. #1

    Default mehrere PDF-Dateien zusammenführen

    Moin,

    ich scanne öfters irgendwelche Dokumente ein, das ergibt pro Seite eine PDF-Datei. Oder ich drucke etwas in eine PDF-Datei. Jetzt suche ich einen komfortablen Weg, um mehrere solcher PDF-Files in einer Datei zusammenzufassen. Gibt's in den Bordmitteln von Linux ein geeignetes Tool oder einen Kniff dafür? Ziemlich umständlich geht das mit LibreOffice Draw. Und wenn ich als JPEG einscanne, ist's ebenso umständlich mit Writer möglich und dann als PDF-Export. Ich suche jedoch eine einfachere Lösung.

    Hat jemand eine solche Lösung für mich?
    P.S.: falls es eine Rolle spielt: z.Zt. noch openSUSE 13.2

    Danke

  2. #2
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,728

    Default AW: mehrere PDF-Dateien zusammenführen

    Code:
    convert *.pdf Datei.pdf
    Ist im Paket ImageMagick:
    Code:
    rpm -q --whatprovides /usr/bin/convert
    ImageMagick-6.8.8.1-34.1.x86_64
    Funktioniert auch mit jpg:
    Code:
    convert *.jpg Datei.pdf

  3. #3

    Default AW: mehrere PDF-Dateien zusammenführen

    Moin,

    vielen Dank, sehr gute Methode, einfach und schnell!

    Leider gibt's auch eine Nebenwirkung: ich habe z.B. mehrere Einzeldateien mit Listen zusammengeführt. In der neuen Datei ist die Schrift dieser Listen recht unscharf geworden, für mich sehr schwer zu lesen. Gibt's vielleicht einen Parameter dafür? Oder gibt es eine alternative Methode?

    .

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •