Results 1 to 8 of 8

Thread: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

  1. #1

    Default Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Hallo,

    zuerst dachte ich, ich hätte einen Fehler gemacht, aber so viele Fehler mache ich nicht.

    Eben sind wieder mehrere Files verschwunden, die ich in Dolphin von der via USB eingebundenen Kamera nach /home/user1/Bilder verschieben wollte, und zwar mit den vorgeschlagenen Pfaden, die sich Dolphin merkt. Die Files sind einfach weg. Nicht mehr wiederzufinden.

    Das Phänomen ist schwer nachzuvollziehen, weil der Fehler nicht mehr auftriff, wenn ich den Effekt mit ein paar neu angelegten Files testen will.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann, und wie ich die Files ggf. wieder zurückholen kann?


    Grüße

  2. #2

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Habe den Fehler entdeckt. Dolphin zeigt falsche Vorschaubilder an. Das ändert sich auch nicht nach "Aktualisieren" / F5.
    Wenn ich mit Gwenview die Files durchgehe, werden die richtigen Bilder angezeigt.
    Das ist natürlich der absolute Obergau, denn oft lösche und verschiebe ich mit Dolphin, aber offenbar nicht immer das, was ich denke.
    Jemand eine Idee?

  3. #3
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,726

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Ja, benutze halt nicht die Vorschaubilder.
    Oder benutze einen anderen Dateimanager, ich benutze z.B. krusader.

  4. #4

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Kann man den krusader nur mit root benutzen?

  5. #5

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Ich habe Dolphin mal im Superuser-Modus verwendet, da werden die richtigen Vorschaubilder angezeigt.

  6. #6
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,726

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Kann man den krusader nur mit root benutzen?
    Gegenfrage: Warum?

    Kmenue------Dienstprogramme.........

  7. #7

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    Der Bug scheint von der angezeigten Icon-Größe abhängig zu sein: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=385457

  8. #8

    Default AW: Dolphin: Files nach "verschieben" nicht auffindbar

    So, jetzt aber endgültig: Es lag an Baloo! Dieser Software ist einfach nicht zu trauen. Ich habe sie nun deaktiviert.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •