Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Starke Performanceprobleme

Default Re: Starke Performanceprobleme

Wenn Du nach tracker-extract googelst, wirst Du jede Menge Treffer und meist den Vorschlag finden, die Tracker-Software zu deinstallieren.
    z.B.:
    https://plus.google.com/+Christopher...ts/F9ZHwoMi5bv
    Es sei denn, Du brauchst die.

Thema Bereinigung: Der Inhalt einer Konfigurationsdatei ist kein ausführbarer Befehl.

Hendrik

Heute morgen hatte ich wieder volle 100% CPU Auslastung. Daraufhin habe ich überprüft, ob sich das Paket "drm-kmp-default" wieder installiert hat. Das war nicht der Fall. Dann habe ich tracker deinstalliert. Seitdem ist die Auslastung wieder normal. Leider habe ich aber auf der Partition meines Wurzelverzeichnisses nur noch ein paar KB Speicherplatz frei.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die coredump Dateien sofort zu löschen? Der Befehl du -hs /var/lib/systemd/coredump gibt mir 1,6 GB aus. Wenn ich die schon mal wieder frei hätte wäre das Top. Der Weg über die Konfigurationsdatei zeigt bei mir, wie gesagt, keine Wirkung.

Und was spricht dagegen, die Dateien in /var/lib/systemd/coredump/ von Hand zu löschen?

Solltest Du für Dein Wurzelverzeichnis btrfs als Dateisystem verwenden, solltest Du Dich mit dem Aufräumen von Snapshots befassen.
    In Yast gibt es dafür ein Modul names "Snapper".

Hendrik

Heute hat es endlich geklappt! Ich habe festgestellt, dass alle Dump-Dateien versteckt waren. Daher konnte ich sie weder in nautilus noch mit ls (ohne Argumente) finden. Nun habe ich einfach das ganze coredump Verzeichnis gelöscht und direkt wieder neu angelegt. Läuft

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!

Page 2 of 2 FirstFirst 12