Results 1 to 2 of 2

Thread: Packettracer in OPenSuse Leap 42

  1. #1

    Default Packettracer in OPenSuse Leap 42

    Hallo zusammen,

    ich benötige ein wenig Unterstützung bei der Installation von Packettracer 7.1 in OpenSuse Leap 42.2. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe mir das Programm aus der netacad von Cisco gezogen und installiert. Beim Aufruf von "packettracer" erfolgt folgender Output:

    Code:
    [10:00] deGeraet PacketTracer71_64bit_linux$ packettracer
    Starting Packet Tracer 7.1
    [10:01] deGeraet: PacketTracer71_64bit_linux$
    Meine Online-Recherchen haben ergeben, dass ich weitere Pakete einbinden soll. Das habe ich gemacht:

    Code:
    sudo zypper install libQt5Script5 gtk2-tools gtk3-tools 
    sudo zypper install libQt5Script5-32bit gtk2-tools-32bit gtk3-tools-32bit
    Das brachte leider keinen Erfolg. Für Fedora hatte ich einen Workaround gefunden (der auch eben für Fedora funktioniert):
    http://www.bt0.ninja/new-cisco-packe...-on-fedora-24/

    Bei meinem Suse erhalte ich einen Fehler, da er ein Packet aus Fedora benötigt, das für Suse nicht vorhanden ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Der Fehler besteht immer noch und ich kann Packettracer nicht starten. Finde ich hier in diesem Forum einen Ciscoianer der mit helfen kann?

    Vielen Dank!!!

    Greetings

    Tobi

  2. #2
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,721

    Default AW: Packettracer in OPenSuse Leap 42

    Das brachte leider keinen Erfolg. Für Fedora hatte ich einen Workaround gefunden (der auch eben für Fedora funktioniert):
    http://www.bt0.ninja/new-cisco-packe...-on-fedora-24/

    Bei meinem Suse erhalte ich einen Fehler, da er ein Packet aus Fedora benötigt, das für Suse nicht vorhanden ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Der Fehler besteht immer noch und ich kann Packettracer nicht starten. Finde ich hier in diesem Forum einen Ciscoianer der mit helfen kann?
    Bei so etwas ist es immer von Vorteil, wenn du die kompletten Ausgaben der Konsole incl. der Eingabezeile postest.

    Ansonsten ist es nur:
    Rate mal mit Rosenthal.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •