Results 1 to 5 of 5

Thread: GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

  1. #1

    Question GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass GRUB auf meinem etwas älteren Rechner nach dem letzten Update deutlich träger geworden ist: normalerweise drücke ich schon Enter, wenn "GRUB loading" erscheint und dann startet direkt mein Windows 7 als Default. Neuerdings blinkt da immer noch kurz das GRUB-Menü auf. Das war früher nicht so! Muss das sein? Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Lässt sich das vielleicht auch rückgängig machen?

    --

    Besten Dank für die Aufmerksamkeit,
    Felix

  2. #2

    Question AW: GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

    Hallo,

    nach dem letzten Update vom vergangenen Samstag, tritt das Problem wieder auf! Zwischenzeitlich war es jetzt eigentlich schon wieder besser.

    Woran könnte das liegen?

    --

    Vielen Dank,
    Felix

  3. #3

    Thumbs up AW: GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

    Update: nach dem letzten Booten zu Linux lief es schon wieder besser, ohne dass dabei weitere Updates installiert worden wären!

    Trotzdem kann ich mir dieses Phänomen nach wie vor nicht erklären?

    --

    F.

  4. #4

    Default Re: GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

    Welche Grub Version ist installiert?
    2.02 oder 2.02 Beta?

  5. #5

    Question AW: GRUB: neuerdings schlechte Performance auf älterem Rechner

    Ich denke nicht, dass ich die Beta installiert habe (openSUSE default).

    --

    F.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •