Fensterleisten-Effekte + Deckkraft Kontextmenü

Hallo Leute,

ich arbeite überwiegend in Doppelmonitorbetrieb (extern+integriert) mit meinem Ding in Signatur.
An KDE 5 habe ich einen Effekt der Arbeitsfläche mit solcher Konfiguration besonders lästig gefunden: wenn den Mauszeiger zur Fensterleiste, über eins der aktiven Fenster, bewege, wird das Fenster in den Vordergrund gebracht, während alle anderen eine niedrigere Deckkraft bekommen. Das hat als Wirkung, dass auch das Kontextmenü nicht mit hundertprozentiger Deckkraft angezeigt wird.

Wie kann man diesen Effekt abschalten? In Systemeinstellungen|Arbeitsflächen-Verhalten habe ich keinen passenden Eintrag gefunden. Der Effekt war bei KDE 4 nicht vorhanden und den brauche ich auch nicht, denn er der Benutzbarkeit schadet (meiner Meinung nach).

http://imageshack.com/a/img908/316/R58Psc.jpg

Ich habe mittlerweile den Effekt selber deaktiviert.

Schritt 1: Rechtsklick auf Fensterleiste, Einstellungen aufrufen.
Schritt 2: Haken entfernen.