Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Kein Internet nach VirtualBox installation

Default Kein Internet nach VirtualBox installation

Seid gegrüßt,

Vorab: Ich bin absoluter Anfänger und hab NULL Ahnung! Mein Rechner ist ein DELL Latitude (etwa 10 Jahre alt) und das OS ist OpenSuse 13.1.

Zusätzlich entschuldige ich mich schon mal: Kann keine Screens oder details posten, da ich momentan keinen Zugriff auf mein Linux habe (Bin im Büro an einem Win7 Rechner).

Hier das Problem:
    Ich habe kein Internet mehr. Nachdem ich vor einiger Zeit VirtualBox geladen hatte bekam ich immer Abhängigkeits Fehler angezeigt. Da aber das Repository stimmte habe ich mal den VM Manager augerufen und die Server und Clients installieren lassen. Klappte auch alles super, aber seither habe ich kein Internet mehr!
    Das WLAN ist verbunden und es scheint alles OK zu sein, aber im Browser zeigt er immer "Netzwerk fehler" an und dass ich mich an den Admin wenden soll.

Gibt es sowas wie System-restore in Linux, sodass ich einfach zum letzten funktionierenden stand zurück kann und dann einen Dummy Guide zur richtigen Installation der VB benutze?

Default Re: Kein Internet nach VirtualBox installation

Quote Originally Posted by NoGeek View Post
    Vorab: Ich bin absoluter Anfänger und hab NULL Ahnung!
    Ok, dafür sind wir ja da!

[Ich habe kein Internet mehr. Nachdem ich vor einiger Zeit VirtualBox geladen hatte bekam ich immer Abhängigkeits Fehler angezeigt. Da aber das Repository stimmte habe ich mal den VM Manager augerufen und die Server und Clients installieren lassen. Klappte auch alles super, aber seither habe ich kein Internet mehr!
    Das WLAN ist verbunden und es scheint alles OK zu sein, aber im Browser zeigt er immer "Netzwerk fehler" an und dass ich mich an den Admin wenden soll.[/QUOTE]
    Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung posten?