Results 1 to 3 of 3

Thread: Erfahrungen mir Headsets in Verbindung mit Skype

  1. #1

    Default Erfahrungen mir Headsets in Verbindung mit Skype

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte Skype zur Telefonie nutzen. Ich arbeite von Zeit zu Zeit im Homeoffice und habe da mit Kunden und Interessenten zu tun. Es rentiert sich aber nicht einen Festnetzanschluß einzurichten. Skype ist hier, denke ich, eine gute Alternative.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Headset ich verwenden sollte. Ist es sinnvoll eins zu nehmen welches Klinkenanschlüsse hat (gibts die überhaubt noch?) oder eins mit USB. Es sollte auf alle
    Fälle mit Skype funktionieren und gute Sprachqualität liefern. Wie gesagt ich will es ja beruflich nutzen.

    Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können. Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

  2. #2
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Bochum, Germany
    Posts
    3,587

    Default Re: Erfahrungen mir Headsets in Verbindung mit Skype

    * JKZULU,

    die mit Klinke gibt's wie Sand am Meer und sie kosten nur ein paar Euro. Ich würde mir einfach so ein Dingen kaufen und ausprobieren, ob Dir (und Deinem Gesprächspartner) der Sound reicht.

    Der Unterschied zu denen mit USB ist, dass letzere eine eingebaute Soundkarte haben. Du hättest dann also ein paar Sound-Devices mehr. Oft ist das überflüssig und nervig.

    Uwe

  3. #3
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Hessens Herz
    Posts
    35

    Cool AW: Erfahrungen mir Headsets in Verbindung mit Skype

    Hallo JKZULU,

    Quote Originally Posted by JKZULU View Post
    ich möchte Skype zur Telefonie nutzen.
    Das scheiß-propietäre Programm mit direktem Draht zur NSA wird schon seit Jahren nicht mehr weiter für Linux entwickelt.

    Quote Originally Posted by JKZULU View Post
    Ich arbeite von Zeit zu Zeit im Homeoffice und habe da mit Kunden und Interessenten zu tun. Es rentiert sich aber nicht einen Festnetzanschluß einzurichten. Skype ist hier, denke ich, eine gute Alternative.
    Warum nicht eine openSource Software benutzen, die ist sicherer und frei - Ich nutze Jitsi und wüsste nicht wozu ich nochmal Skype installieren sollte.

    Quote Originally Posted by JKZULU View Post
    Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Headset ich verwenden sollte. Ist es sinnvoll eins zu nehmen welches Klinkenanschlüsse hat (gibts die überhaubt noch?) oder eins mit USB. Es sollte auf alle Fälle mit Skype funktionieren und gute Sprachqualität liefern. Wie gesagt ich will es ja beruflich nutzen.
    Ich habe das Gaming-Headset von Pearl, das ist mit Klinke-Anschlüssen und somit gibt es keine Kompatibilitäts- oder Treiberprobleme.

    Lieben Gruß aus Hessen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •