Minimieren geht nicht

Nachdem ich auf OpenSuse 13.1 upgegradet habe, verschwinden meine Dokumente beim Minimieren im Nirwana und tauchen nicht wie vorher (12.1) in der Kontrollleiste auf. Was muss ich tun, dass die Files in der Kontrollleiste sichtbar bleiben?

lx

Ich gehe mal davon aus, dass du KDE verwendest (sowas bitte immer dazuschreiben! :wink: ).

Kannst du die Fenster mit Alt+TAB erreichen?

Hast du überhaupt eine Fensterleiste in der Kontrollleiste? (im Zweifelsfall bitte ein Bildschirmfoto posten, über http://susepaste.org z.B.)
Wenn nein, füge sie hinzu indem du auf das Werkzeugkasten-Symbol ganz rechts in der Kontrollleiste klickst und “Miniprogramme hinzufügen…” auswählst.
Wenn doch, probier mal darauf mit der rechten Maustaste zu klicken, “Einstellungen für Fensterleiste” auszuwählen und dort alle Filter zu deaktivieren, insbesondere “Nur Aufgaben der aktuellen Aktivität anzeigen”.

Falls alles nichts hilft, probier einen neuen Benutzer anzulegen (in YaST->Sicherheit und Benutzer->Benutzer und Gruppen-Verwaltung) und als dieser einzuloggen. Gehts da? Das würde zumindest zeigen, obs ein systemweites Problem ist, oder nur durch die Benutzereinstellungen bedingt.

Stimmt KDE. Minimieren funktioniert wieder. Danke!