Results 1 to 5 of 5

Thread: OpenOffice

  1. #1

    Default OpenOffice

    Hallo,

    ich habe mir die rpm's von Openoffice heruntergeladen und installiert. Java ist auch aktuell.

    Nur kann ich jetzt nirgendwo einen Eintrag finden um Openoffice zu starten. Ich nahm an das bei der Installation auch gleich die Verknüpfungen mitangelegt werden.

    Wer weiss hier Rat?

    Gruß
    ZUlu

  2. #2

    Default Re: OpenOffice

    Quote Originally Posted by JKZULU View Post
    Nur kann ich jetzt nirgendwo einen Eintrag finden um Openoffice zu starten. Ich nahm an das bei der Installation auch gleich die Verknüpfungen mitangelegt werden.
    Ich hab keine Erfahrung mit den OpenOffice Paketen, weil ich nur das mit openSUSE mitgelieferte LibreOffice benutze.

    Aber falls du KDE verwendest, könntest du mal probieren "kbuildsycoca4 --noincremental" aufzurufen, oder ausloggen/einloggen bzw. neustarten, damit der Cache aller Menüeinträge neu erzeugt wird.
    Dann sollten die Einträge eigentlich erscheinen falls das Paket entsprechende *.desktop Dateien installiert.

    Ansonsten könntest du natürlich auch manuell Einträge anlegen, einfach rechts-klick auf das K-Menü und "Menüeinträge bearbeiten..." auswählen.

  3. #3

    Default Re: OpenOffice

    Da lag der Hase im Pfeffer. Hab vergessen die Desktopintegration zu installieren. Dumm von mir. Aber Danke für den Tip.

  4. #4

    Default Re: OpenOffice

    Quote Originally Posted by wolfi323 View Post
    Aber falls du KDE verwendest, könntest du mal probieren "kbuildsycoca4 --noincremental" aufzurufen,
    Code:
    kbuildsycoca4 --noincremental
    did it

  5. #5

    Default Re: OpenOffice

    The same problem again today with a fresh openSUSE 13.2.

    I didn't install LibreOffice.

    I added (downloaded and extracted) OpenOffice RPM directory to installation sources using YaST.

    Along with the OpenOffice components I installed freedesktop integration.

    First it didn't work from KDE, despite 'kbuildsycoca4 --noincremental'.

    Solution:
    In addition, reboot PC.
    Then it worked.

    Good luck everybody!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •