Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

Hallo,

Ich suche ein Wörterbuch als GUI wenn möglich ohne KDE (aber auch egal) mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal,
mehrere Sprachen wären super. Ein Wörterbuch zu finden ist ja nicht schwer nur weiß ich nicht immer wie vielfältig eins ist und welche zusätzlichen Pakete / Sprachpakete ich dazu installieren kann. Momentan habe ich hier das mate dictionary.

Suche dazu noch eine Remote Desktop Anwendung und Anleitung dazu, dass ich auf ein Linux zugreifen kann, durch das Internet, mit und auf Konsole, oder GUI,

Edit:

Das Mate Dictionary ist die Version 1.6 und eine die Fehlermeldung wird ausgegeben, auch bei verschiedenen Sprachauswahlmöglichkeiten - online nehme ich an.


Beim Nachschlagen der Definition ist ein Fehler aufgetreten

Es konnten keine Definitionen für »hello« gefunden werden

Hallo,

erstmal was Formales: Wenn Du 2 so unterschiedliche Anliegen hast, eröffne doch bitte 2 Threads. Sonst blickt bald keiner mehr durch, wenn verschiedene Leute zu verschiedenen Themen antworten.

Thema Fernzugriff:
Auf die Konsole kommst Du am besten mit ssh.
Dazu ein Link zum Wiki: http://de.opensuse.org/SDB:OpenSSH_konfigurieren.
Wenn Du das hinbekommen hast, kann man darüber auch den grafischen Zugriff mittels VNC machen.

mfg
Hendrik

nicht an obigen, bitte keine komischen Verlinken nur weil ich in anderen Foren um Hilfe bitte.
zwei Threads ist mir zuviel Durcheinander, kutz und bündig. die werden das schon hinkriegen.

Da es die Themenerstellerin/der Themenersteller anscheinend noch immer nicht kapiert hat unjd weiter so unverschämt ist, hier zur Info für Querleser und die hiesigen Helfer(innen):
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=276698
http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=89&t=119154
http://www.opensuse-forum.de/wörterbuch-software-anwendungen/allgemeines-f17/t10236-f21/first-new-post.html?5c747419
usw.

Und nein, es hat nichts mit Verfolgung zu tun.
http://www.linux-tips-and-tricks.de/linux-general/212-multiposting-was-ist-das-und-warum-mag-die-keiner-why-doesn-t-the-community-like-multipostings

lol

Meinetwegen können die machen was die wollen.
Ist ja nicht so schlimm wenn ich mit meinem persöhnlichen Willen andere Internetseiten benutze, woher wollen die denn wissen dasss das jedem nervt.

Aber ich splitte den Thread mal, sonst denkt einer noch das Wörterbuch hat mit Remote Desktop zu tun.
Aber das kann ich jetzt auch nicht mehr änder, also den ersten Post, Multi und Crosspostings waren mir nur neu.

Hallo ymomo,

Da gibt es ein Widget translatoid welches Du Dir mal ansehen kannst:
http://code.google.com/p/google-translator/
http://kde-look.org/content/show.php?content=113890

Da wäre doch NX, vnc oder x2go geeignet

Lieben Gruß aus Hessen