Results 1 to 7 of 7

Thread: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

  1. #1

    Default Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    Hallo,

    Ich suche ein Wörterbuch als GUI wenn möglich ohne KDE (aber auch egal) mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal,
    mehrere Sprachen wären super. Ein Wörterbuch zu finden ist ja nicht schwer nur weiß ich nicht immer wie vielfältig eins ist und welche zusätzlichen Pakete / Sprachpakete ich dazu installieren kann. Momentan habe ich hier das mate dictionary.

    Suche dazu noch eine Remote Desktop Anwendung und Anleitung dazu, dass ich auf ein Linux zugreifen kann, durch das Internet, mit und auf Konsole, oder GUI,

    Edit:

    Das Mate Dictionary ist die Version 1.6 und eine die Fehlermeldung wird ausgegeben, auch bei verschiedenen Sprachauswahlmöglichkeiten - online nehme ich an.
    Code:
    Beim Nachschlagen der Definition ist ein Fehler aufgetreten
    
    Es konnten keine Definitionen für »hello« gefunden werden

  2. #2
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Germany (Ore Mountains)
    Posts
    459

    Default Re: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    Hallo,

    erstmal was Formales: Wenn Du 2 so unterschiedliche Anliegen hast, eröffne doch bitte 2 Threads. Sonst blickt bald keiner mehr durch, wenn verschiedene Leute zu verschiedenen Themen antworten.

    Thema Fernzugriff:
    Auf die Konsole kommst Du am besten mit ssh.
    Dazu ein Link zum Wiki: http://de.opensuse.org/SDBpenSSH_konfigurieren.
    Wenn Du das hinbekommen hast, kann man darüber auch den grafischen Zugriff mittels VNC machen.

    mfg
    Hendrik

  3. #3

    Default Re: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    nicht an obigen, bitte keine komischen Verlinken nur weil ich in anderen Foren um Hilfe bitte.
    zwei Threads ist mir zuviel Durcheinander, kutz und bündig. die werden das schon hinkriegen.

  4. #4
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Ostwestfalen (Germany)
    Posts
    409

    Default AW: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    Da es die Themenerstellerin/der Themenersteller anscheinend noch immer nicht kapiert hat unjd weiter so unverschämt ist, hier zur Info für Querleser und die hiesigen Helfer(innen):
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=276698
    http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=89&t=119154
    http://www.opensuse-forum.de/w%C3%B6....html?5c747419
    usw.

    Und nein, es hat nichts mit Verfolgung zu tun.
    http://www.linux-tips-and-tricks.de/...-multipostings

  5. #5

    Default Re: AW: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    ..........

    lol

    Meinetwegen können die machen was die wollen.
    Ist ja nicht so schlimm wenn ich mit meinem persöhnlichen Willen andere Internetseiten benutze, woher wollen die denn wissen dasss das jedem nervt.

  6. #6

    Default Re: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    Aber ich splitte den Thread mal, sonst denkt einer noch das Wörterbuch hat mit Remote Desktop zu tun.
    Aber das kann ich jetzt auch nicht mehr änder, also den ersten Post, Multi und Crosspostings waren mir nur neu.

  7. #7
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Hessens Herz
    Posts
    35

    Cool AW: Remote Desktop Anwendung und Wörterbuch

    Hallo ymomo,

    Quote Originally Posted by ymomo View Post
    Ich suche ein Wörterbuch als GUI wenn möglich ohne KDE (aber auch egal) mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal,
    mehrere Sprachen wären super.
    Da gibt es ein Widget translatoid welches Du Dir mal ansehen kannst:
    http://code.google.com/p/google-translator/
    http://kde-look.org/content/show.php?content=113890

    Quote Originally Posted by ymomo View Post
    Suche dazu noch eine Remote Desktop Anwendung und Anleitung dazu, dass ich auf ein Linux zugreifen kann, durch das Internet, mit und auf Konsole, oder GUI,
    Da wäre doch NX, vnc oder x2go geeignet

    Lieben Gruß aus Hessen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •