Results 1 to 3 of 3

Thread: Problem Quer-Druck / Print Landscape Suse 13.1 KDE

  1. #1

    Default Problem Quer-Druck / Print Landscape Suse 13.1 KDE

    Hallo,

    wie kann ich es erreichen, dass mein Drucker (Brother MFC-7420) quer druckt?

    In Libre Office habe ich es erreicht durch Änderung der Drucker-Geräte-Einstellungen (Drucker -> Eigenschaften -> Gerät) von PDF in Postscript-Level-1 wie hier beschrieben.

    Aber in z.B. Kwrite (Editor) gibt es diese Option nicht, im Browser auch nicht, es wird immer hochkant gedruckt, auch wenn ich quer auswähle. Er fängt ca. nach dem ersten Drittel an, druckt eine quer darübergelegt gedachte Seite und schmeißt das, was nicht auf die reale Seite passt, weg.

    Unter Cups (http://localhost:631/) finde ich auch nichts dazu.

    Wer weiß Rat?

    Grüße
    Peter

  2. #2

    Default Re: Problem Quer-Druck / Print Landscape Suse 13.1 KDE

    Interessant, ich habe das gleiche Problem - und den gleichen Druckerhersteller, wenn auch ein anderes Gerät (HL-3070CW). Für den habe ich keinen aktuellen proprietären Treiber finden können und daher einen alten benutzt, der unter 12.3 noch erfolgreich arbeitet. Gut, dass ich neben der 13.1 noch eine 12.3 habe, dort drucke ich, wenn ich in Sachen Orientierung und Farbe mehr als Standard haben möchte.

  3. #3
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,734

    Default AW: Problem Quer-Druck / Print Landscape Suse 13.1 KDE

    wenn auch ein anderes Gerät (HL-3070CW). Für den habe ich keinen aktuellen proprietären Treiber finden können und daher einen alten benutzt,
    http://support.brother.com/g/b/downl...&flang=English

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •