Results 1 to 5 of 5

Thread: Screen copy auf Tastendruck

  1. #1

    Default Screen copy auf Tastendruck

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit unter Suse 13.1 entweder mit dem automatisch mitinstallierten Hardcopytool oder Shutter, dessen gefühlte 300 Tonnen Code ich mir leider gerade voller Hoffnung auf dem Rechner geschleppt haben, eine Hardcopy auf Tastendruck auszulösen?

    Es soll auf Tastendruck der Bildschirm eingefroren werden um dann weiter zu entscheiden, welchen Bereich man abspeichern will. Hintergrund: Ich will ein Bild aufnehmen, das aber nur mit Mouse-over sichtbar ist (http://info.arte.tv/de/russland-hofiert-die-geaechteten -> z. B. Maus über z. B. Syrien).

    Grüße
    Peter

  2. #2
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,728

    Default AW: Screen copy auf Tastendruck

    Das funktioniert mit shutter, Du musst nur die Aufnahmezeit auf z.B. 10 Sekunden verlängern.

  3. #3

    Default Re: AW: Screen copy auf Tastendruck

    Quote Originally Posted by Sauerland View Post
    Das funktioniert mit shutter, Du musst nur die Aufnahmezeit auf z.B. 10 Sekunden verlängern.
    Ja gut, aber wie sage ich Shutter: "Mach ett, werde aktiv!"?

    In den Shutter-Einstellungen habe ich nichts gefunden dazu.

    Die Maus macht ein Mouse-over, die kann ich nicht nehmen.

    Und wenn ich meine übliche print screen-Tastenkombination verwende, kommt KSnapshot hoch statt Shutter.

  4. #4
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    6,728

    Default AW: Screen copy auf Tastendruck

    Verzögerung unten einstellen, markiere einmal das Fenster, dann klick auf Syrien und warte bis shutter wieder auftaucht.

    Geht alles mit der Maus.

  5. #5

    Default Re: AW: Screen copy auf Tastendruck

    Quote Originally Posted by Sauerland View Post
    Verzögerung unten einstellen, markiere einmal das Fenster, dann klick auf Syrien und warte bis shutter wieder auftaucht.

    Geht alles mit der Maus.
    Hast recht. Wenn man einmal begriffen hat, wie die Bedienungslogik ist, geht es. Aber dann geht sogar auch KSnapshot. Besten Dank!

    Grüße
    Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •