Results 1 to 2 of 2

Thread: Drucker druckt bei jedem Druckauftrag eine zusätzliche leere Seite aus

  1. #1

    Default Drucker druckt bei jedem Druckauftrag eine zusätzliche leere Seite aus

    Hallo!

    Betreibe einen Brother HL-2130 mit CUPS Treibern als LPD-Drucker über eine EasyBox 803. Ich benutze openSUSE 13.1. In meiner Wohnung greift zusätzlich noch ein MacBook auf den Drucker zu. Auch auf dem MacBook wird der Drucker mittels CUPS angesprochen. Zuvor war schon ein Drucker-Vorgängermodell angeschlossen - ich glaube ein HL-2040. Nun zum Problem:

    Bei jedem Druckauftrag wird stets eine zusätzliche leere Seite mit ausgegeben. Sowohl bei mir unter Linux als auch unter Mac OS X. Unter Windows XP und 7 hat alles wunderbar funktioniert. Deshalb glaube ich, dass es mit CUPS zusammenhängt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Problem analysieren und lösen könnte?

    Besten Gruß

  2. #2

    Default Re: Drucker druckt bei jedem Druckauftrag eine zusätzliche leere Seite aus

    Habe mich unterdessen bei Brother gemeldet, samt Problembeschreibung. Mir wurde mitgeteilt, dass für diese Art der Druckerverwendung keine Unterstützung gewährt wird.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •