Results 1 to 4 of 4

Thread: Lifestream&Mediatheken

  1. #1

    Default Lifestream&Mediatheken

    Hallo:
    Ich habe Open Suse 12.3 KDL3.
    Wenn ich im Internet bin kann ich kein Life stream ( Radio/ Video usw ) empfangen , kein Ton ,kein Bild .
    Was muß ich da machen ?

    Gruß: Oskar10

  2. #2

    Default Re: Lifestream&Mediatheken

    Quote Originally Posted by Oskar10 View Post
    Hallo:
    Ich habe Open Suse 12.3 KDL3.
    Wenn ich im Internet bin kann ich kein Life stream ( Radio/ Video usw ) empfangen , kein Ton ,kein Bild .
    Was muß ich da machen ?
    Tja, mit welchem Programm versuchst du es denn?
    Kannst du vielleicht mal einen Link zu einem Stream schicken, der nicht funktioniert?

    Der erste Schritt wäre vermutlich mal alle notwendigen Multimedia-Pakete vom Packman Repository zu installieren.
    Siehe auch hier z.B.: http://de.opensuse.org/SDB:Multimedi...iten_erweitern

  3. #3

    Default AW: Lifestream&Mediatheken

    Hallo :

    mit Firefox & Konqueror



    Gruß:


    Oskar10

  4. #4

    Default AW: Lifestream&Mediatheken

    Quote Originally Posted by Oskar10 View Post
    Hallo :

    mit Firefox & Konqueror
    Also auf Webseiten, richtig?

    Das ist dann entweder Flash oder HTML5 Video.
    Für Flash benötigst du nur den "flash-player", der sollte aber standardmäßig installiert sein.

    Für HTML5 Video verwenden diese beiden Browser gstreamer-0_10, du musst also die entsprechenden Codecs installieren.
    Verwende z.B. einen von diesen 1-Click installs:
    http://opensuse-community.org/index.html

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •