Results 1 to 2 of 2

Thread: Maus: linkshändige Bedienung nach Neustart inaktiv

  1. #1

    Question Maus: linkshändige Bedienung nach Neustart inaktiv

    Maus: nach jedem Neustart meines Rechners ist die Maussteuerung defekt, seitdem ich von rechtshändiger auf linkshändige Bedienung umgestellt habe.

    lästiger Workaround: Maus - KDE Kontrollmodul öffnen, Auf rechtshändige Bedienung umstellen / apply - übernehmen, dann wieder zurück stellen auf linkshändige Bedienung.
    Mit diesem Workaround funktioniert die Maus wieder - bis zum nächsten Neustart.

    Frage: mit welchem Command-Line-Batch kann ich diesen Workaround automatisieren bis der BUG abgestellt ist?

  2. #2

    Default Re: Maus: linkshändige Bedienung nach Neustart inaktiv

    Quote Originally Posted by clischke View Post
    Maus: nach jedem Neustart meines Rechners ist die Maussteuerung defekt, seitdem ich von rechtshändiger auf linkshändige Bedienung umgestellt habe.

    lästiger Workaround: Maus - KDE Kontrollmodul öffnen, Auf rechtshändige Bedienung umstellen / apply - übernehmen, dann wieder zurück stellen auf linkshändige Bedienung.
    Mit diesem Workaround funktioniert die Maus wieder - bis zum nächsten Neustart.
    Hm, ich hab mal probeweise bei mir auf linkshändige Bedienung umgestellt, funktioniert einwandfrei auch nach einem Neustart. (benutze das aber normalerweise nicht)

    Welche KDE-Version benutzt du denn? Ich hab 4.12.2.

    Die Einstellung wird in ~/.kde4/share/config/kcminputrc gespeichert, vielleicht ist die Datei irgendwie korrupt? Probier mal sie zu löschen und das neu zu konfigurieren.

    Hast du das Problem auch mit einem neu angelegten Benutzer?

    Eventuell geistert da noch eine Einstellung von einer älteren Version auf deinem System rum und überschreibt die aktuelle...

    Frage: mit welchem Command-Line-Batch kann ich diesen Workaround automatisieren bis der BUG abgestellt ist?
    Tja, vorausgesetzt das ist wirklich ein BUG:
    Hast du ihn gemeldet? (vorzugsweise direkt bei KDE: http://bugs.kde.org/)
    Wenn nicht, wird er wohl NIE abgestellt werden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •