Results 1 to 3 of 3

Thread: Für einzelnen Nutzer eine eigene Sprache einstellen (Desktop)?

  1. #1
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Germany
    Posts
    518

    Default Für einzelnen Nutzer eine eigene Sprache einstellen (Desktop)?

    Ist es möglich die Sprache der Desktopumgebung (in meinem Fall KDE auf openSUSE 13.1) für einen einzelnen Nutzer von Deutsch auf Englisch umzustellen?

    Wir haben einen Rechner an dem normalerweise nur deutschprachige Anwender arbeiten, ab und zu aber auch jemand (mit eigenem Account) der eine Englische Umgebung benötigt.
    Ich habe dne Rechner kürzlich neu aufgesetzt und finde die Option - die Sprache nur für einen Nutzer und nicht Systemweit zu ändern - einfach nicht.

    Ich habe Englisch bereits als Sekundärsprache installiert aber weiter bin ich nicht gekommen bisher.

    Wo kann ich das Einstellen?

  2. #2

    Default AW: Für einzelnen Nutzer eine eigene Sprache einstellen (Desktop)?

    Quote Originally Posted by sabo007 View Post
    Wo kann ich das Einstellen?
    YaST setzt die Sprache für das gesamte System.

    Die Sprache für einen einzelnen Benutzer umstellen kannst du in KDE's Einstellungen ("Arbeitsfläche einrichten" oder "Systemeinstellungen" im Startmenü) unter Regionales->Land/Region & Sprache->Sprachen (default ist die Systemsprache wie mit YaST eingestellt).
    Die meisten Einstellungen in KDE's Systemeinstellungen gelten _nur_ für den aktuellen Benutzer (in diesem Fall ist mit "System" die KDE Sitzung gemeint).

    In KDE ist es sogar möglich die Sprache für einzelne Programme zu ändern, Menü "Hilfe"->"Sprache der Anwendung umschalten"...

  3. #3
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Germany
    Posts
    518

    Default Re: Für einzelnen Nutzer eine eigene Sprache einstellen (Desktop)?

    Danke sehr.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •