Results 1 to 2 of 2

Thread: BackinTime - Einstellungen

  1. #1

    Default BackinTime - Einstellungen

    Liebe Wissenden,

    ich habe OpenSuse 13.1 auf meinem PC installiert. Ich will meine HOME-Verzeichnis auf meiner externen Festplatte sichern.
    Nachdem "Luckybackup" versagt hat, wurde mir geraten "Back in Time" zu verwenden.

    Leider habe ich es nicht geschafft, BackinTime so einzustellen, dass eine Sicherung möglich war .
    Wer von Euch hat eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Verwendung von BackinTime ?

    Liebe Grüße


    Waldah
    www.waldah.de

  2. #2
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    11

    Default Re: BackinTime - Einstellungen

    Quote Originally Posted by waldah View Post
    Liebe Wissenden,

    ich habe OpenSuse 13.1 auf meinem PC installiert. Ich will meine HOME-Verzeichnis auf meiner externen Festplatte sichern.
    Nachdem "Luckybackup" versagt hat, wurde mir geraten "Back in Time" zu verwenden.

    Leider habe ich es nicht geschafft, BackinTime so einzustellen, dass eine Sicherung möglich war .
    Wer von Euch hat eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Verwendung von BackinTime ?

    Liebe Grüße


    Waldah
    www.waldah.de
    Hi Waldah,
    zu Back-In-Time kann ich dir nicht helfen. Hatte ich mal auch ausprobiert und nicht zufriedenstellen zum laufen bekommen. Ich benutze schon seit einiger Zeit UNISON. Ist zwar etwas hackelig beim Einrichten (die Bedienung ist etwas gewöhnungs bedürftig) , aber wenn man es am laufen hat, versieht es sein Dienst recht geräuschlos. Das Handbuch ist leider in Englisch, du findest es unter /usr/share/doc/packages/unison/unison-manual.html.
    Ich synchronisiere mein Homeverzeichnis über Laptop, Handy und einen normalen Desktop, wobei man verschieden Profile anlegen kann damit man nicht allen Kram auf alles Geräte verteilt.

    Gruß
    Jürgen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •