BackinTime - Einstellungen

Liebe Wissenden,

ich habe OpenSuse 13.1 auf meinem PC installiert. Ich will meine HOME-Verzeichnis auf meiner externen Festplatte sichern.
Nachdem “Luckybackup” versagt hat, wurde mir geraten “Back in Time” zu verwenden.

Leider habe ich es nicht geschafft, BackinTime so einzustellen, dass eine Sicherung möglich war .
Wer von Euch hat eine “Schritt-für-Schritt” Anleitung zur Verwendung von BackinTime ?

Liebe Grüße

Waldah
www.waldah.de

Hi Waldah,
zu Back-In-Time kann ich dir nicht helfen. Hatte ich mal auch ausprobiert und nicht zufriedenstellen zum laufen bekommen. Ich benutze schon seit einiger Zeit UNISON. Ist zwar etwas hackelig beim Einrichten (die Bedienung ist etwas gewöhnungs bedürftig) , aber wenn man es am laufen hat, versieht es sein Dienst recht geräuschlos. Das Handbuch ist leider in Englisch, du findest es unter /usr/share/doc/packages/unison/unison-manual.html.
Ich synchronisiere mein Homeverzeichnis über Laptop, Handy und einen normalen Desktop, wobei man verschieden Profile anlegen kann damit man nicht allen Kram auf alles Geräte verteilt.

Gruß
Jürgen