Hallo,

ich habe mir das Steinberg UR22 Audiointerface gekauft, welches über USB angeschlossen wird.
Leider funktioniert es nicht einfach so.
Es wird von openSuse 13.1 zwar als USB device gefunden aber nicht als Soundkarte.
Bevor ich es gekauft habe hatte ich auf einem anderen Board gelesen das USB Interfaces unter Linux eigentlich keine Probleme verursachen,
meine aktuelle Soundkarte betreibe ich auch über USB, die wird allerdings auch sofort unter Soundkarten gefunden.
Das UR22 scheint wohl eine Ausnahme zu sein.
Im www habe habe ich diesbezüglich nur 3 relevante Einträge auf englisch gefunden, aus denen ich nicht so richtig schlau werde.
Steinberg hat sich auf Anfrage auch noch nicht geäussert, die haben anscheinend noch Betriebsurlaub.

Kann mir jemand sagen wie ich das Interface evtl. zum laufen bekommen könnte, bzw. ob überhapt eine Chance besteht?