Results 1 to 5 of 5

Thread: mythtv:: symbol lookup error

Default mythtv:: symbol lookup error

Hallo,

leider muß ich nochmal um Hilfe bitten. Nach einem Update endet der Versuch, mythtv frontend bzw Mythtv-setup zu starten mit folgender Fehlermeldung:
    mythfrontend: symbol lookup error: /usr/lib64/libmythavcodec.so.54: undefined symbol: vpx_codec_vp9_dx_algo
    Nach langem Stöbern in verschiedenen Foren sowie De- und Neuinstallation von Mythtv (erfolglos) nun hier die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Opensuse 13.1, mythtv 0.27-1.6

Im Voraus vielen Dank

Default AW: mythtv:: symbol lookup error

Quote Originally Posted by femurli View Post
    Hallo,

leider muß ich nochmal um Hilfe bitten. Nach einem Update endet der Versuch, mythtv frontend bzw Mythtv-setup zu starten mit folgender Fehlermeldung:

Nach langem Stöbern in verschiedenen Foren sowie De- und Neuinstallation von Mythtv (erfolglos) nun hier die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Opensuse 13.1, mythtv 0.27-1.6

Im Voraus vielen Dank
    Installiere libvpx1-1.3.0 von Packman, dann sollte es wieder gehen...

Default Re: mythtv:: symbol lookup error

Danke, hat funktioniert. Hab zudem festgestellt, dass man libvpx1-1.3.0 anscheinend nach jedem update von mythtv deinstallieren und wieder neu installieren muß.

Quote Originally Posted by femurli View Post
    Hab zudem festgestellt, dass man libvpx1-1.3.0 anscheinend nach jedem update von mythtv deinstallieren und wieder neu installieren muß.
    Häh? Wieso das denn?

Solange du nicht händisch auf die 1.2.0 zurückwechselst, sollte doch die 1.3.0 installiert bleiben und auch kein Grund gegeben sein, sie erneut zu installieren.

Was passiert denn, wenn du libvpx-1.3.0 nach einem Update von mythtv _nicht_ deinstallierst und neu installierst?

Häh? Wieso das denn?

Solange du nicht händisch auf die 1.2.0 zurückwechselst, sollte doch die 1.3.0 installiert bleiben und auch kein Grund gegeben sein, sie erneut zu installieren.

Was passiert denn, wenn du libvpx-1.3.0 nach einem Update von mythtv _nicht_ deinstallierst und neu installierst?
    Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Aber tatsächlich funktionierte Mythtv nach einem weiteren update wieder nicht, obwohl laut Yast libvpx-1.3.0 installiert war. Erst nachdem ich es de- und dann neuinstalliert habe, gings wieder. Keine Ahnung, warum.

Tags for this Thread