Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte mich gleich zu Beginn entschuldigen falls ich eine Frage stellen sollte, die bereits an einer bestimmten Stelle in diesem Forum schon gelöst wurde. Da ich aber nirgends fündig geworden bin habe ich mich hier registriert und hoffe, dass Ihr mir - liebe Open Suse Community - helfen könnt:
Mein Problem:

Ich habe Open Suse 12.3 (KDE als Desktopumgebung) auf meinem Laptop (HP Pavillion g7) laufen und bin erst durch das Studium zu Linux gekommen, weshalb mein Linux-Wissen noch sehr begrenzt ist. Da ich im Studium mit Hypermesh arbeite habe ich bemerken können, dass die Grafikdarstellung etwas langsam ist weshalb ich nach Recherchieren herausgefunden habe, dass ich mal einen anderen Grafiktreiber installieren sollte. Dies hab ich nach folgender Seite getan:
SUSE/openSUSE - cchtml.com
Die Installation hat wunderbar geklappt. Das Programm läuft auch wesentlich flüssiger. Jedoch habe ich noch zweiten Bildschirm via VGA am Laptop angeschlossen. Vor der Installation des Treibers hat die erweiterte Desktopdarstellung wunderbar geklappt. Nach der Installtion jedoch funktioniert diese Darstellung nicht mehr. Erweitere ich den Deskotp nach links oder nach rechts, fangen beide Bildschirme an zu flackern sobald ich ein Fenster öffne oder mit der Maus über die Taskleiste fahre. Das Klonen des Bildschirms funktioniert komischerweise.
Da ich viel mit Input-Files und Programmbenutzeroberflächen arbeite möchte ich ungern auf den erweiteren Desktop verzichten

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Bestimmt benötigt Ihr noch weitere Informationen um mir weiterhelfen zu können, diese kann ich euch zukommen lassen sobald ich weiß welche Info Ihr noch braucht.

Vielen Dank im Voraus
LG