Results 1 to 2 of 2

Thread: Welchen Laptop / Notebook anschaffen auf dem Opensuse >11.n läuft

  1. #1
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Germany, Stade
    Posts
    24

    Question Welchen Laptop / Notebook anschaffen auf dem Opensuse >11.n läuft

    Hallo,
    ich benötige einmal bei meiner Kaufabsicht eines Laptops Hilfestellung.
    Meine Mindestanforderung an das Laptop / Notebook:
    Min.: 2Gb Speicher,

    Min.: 1,8 GHz Prozessor
    Min.: 250 GB Festplatte
    Min.: 15,6 Monitor.
    Geplanter Einsatz: Officeanwendungen, Internet, Audio.- Videostream, Mail, Intranet mit Apache Webserver und MySQL - Datenbakanwendungen, Oracle VM VirtualBox für Minimalinstallation von WinXp SP3.
    Keine Games, keine aufwendige Grafigprogramme.

    Ich gehe davon aus, das ich ein älteres, gebrauchtes Model, ohne vorinstalliertes Windows anschaffe. Mit älter meine ich ca. 4 bis 6 Jahre alt. Ich vermute, das die Modelle von HP, IBM Sony, Lenovo, Thinkpad die richtigen sind.



    Oder





    Für Tips und Informationen schon vorab:
    vielen Dank!

  2. #2
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Bochum, Germany
    Posts
    3,587

    Default =?UTF-8?B?UmU6IFdlbGNoZW4gTGFwdG9wIC8gTm90ZWJvb2sgYW5zY2hhZmZlbiA=?==?UTF-8?B?YXVmIGRlbSBPcGVuc3VzZSA+MTEubiBsw6R1ZnQ=?=

    Nach meiner Erfahrung ist die Distribution ziemlich egal; wenn irgendein Linux läuft, laufen sie meist alle.
    Anlaufstelle für Recherche ist bei mir tuxmobil.org.

    Ich hab beste Erfahrungen mit Lenovo T-Series gemacht. Derzeit hab ich ein X230i, aber das ist mehr der Portabilität geschuldet (die Tastatur ist nicht so gut und das Touchpad ein Disaster).

    HTH
    Uwe


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •