Version opensuse 13.1 64 bit Kaffeine kann keine Filme abspielen

Die Wincodes sind mal wieder weg nach dem Update aber von pacman.links2linux kann man auch nicht installieren. Wie bekomme ich meine Daten zurück??

Ausserdem schaltet der Computer nicht immer ab wenn ich auf ausschalten drücke sondern bleibt ab und zu beim Herunterfahren hängen. Mit 11.4 ging es noch.

  • RRatse wrote, On 11/27/2013 06:36 PM:
    > Die Wincodes sind mal wieder weg nach dem Update aber von
    > pacman.links2linux kann man auch nicht installieren. Wie bekomme ich
    > meine Daten zurück??

Du kannst Pacman als Community-Repository in Yast hinzufügen, da sind auch die w32codecs wieder dabei.
Keine Ahnung, ob die mit Kaffeine spielen, ich mag das Ding nicht. Mit MPlayer klappt’s.

> Ausserdem schaltet der Computer nicht immer ab wenn ich auf ausschalten
> drücke sondern bleibt ab und zu beim Herunterfahren hängen. Mit 11.4
> ging es noch.

Mach dafür bitte einen separaten Thread auf.

Uwe

W32codecs sind drauf aber Kaffeine spielt immer noch kein AVI ab.
Man sollte keine Updates machen

Man sollte keine Updates machen

Update schon.

Nur keine Upgrades, und wenn die dann noch von openSUSE 11.4 auf 13.1 gemacht werden ist das kein Wunder.

Die W32codecs brauchst du schon seit Jahren nicht mehr, und auf einem 64bit System funktionieren sie nicht mal.

Für Kaffeine solltest du das Paket “libxine2-codecs” von Packman installiert haben.

  • wolfi323 wrote, On 11/30/2013 04:06 PM:
    > Die W32codecs brauchst du schon seit Jahren nicht mehr, und auf einem
    > 64bit System funktionieren sie nicht mal.

Äh… Doch? :slight_smile:

Uwe

Wozu? FFmpeg sollte doch inzwischen alles selber schaffen.

Oder bezieht sich das “Doch” auf meine Aussage über 64bit Systeme?

  • wolfi323 wrote, On 12/02/2013 09:26 AM:
    > Oder bezieht sich das “Doch” auf meine Aussage über 64bit Systeme?

Yep.

Uwe

Dann muss ich dir aber widersprechen.

Ein 64bit Player auf einem 64bit System kann mit den Win32-Codecs absolut nichts anfangen!
Um sie auf einem 64bit System zu nutzen, müsstest du den Player und alle Abhängigkeiten in der 32bit Variante installieren.

Du hast recht, ich hab die Codecs deinstalliert und es wird weiter alles abgespielt.

Uwe