Anwendungen unter gelöschten Activities?

Hallo,

ich nutze nun schon seit mehreren Jahren OpenSuse, doch ich musste (und wollte) mich bisher nicht mit Activities auseinander setzen. Nach dem Update von 12.1 auf die 12.3 bin ich nun etwas in Konflikt geraten. Es wurde problematisch, nachdem ein Teil der Fenster/Anwendungen unter der einen Activity und ein Teil unter einer anderen Activity gestartet wurden und ich das zunächst nicht kapiert habe. Jedenfalls habe ich irgendwann das Problem durchschaut, dass meine Fenster nicht weg waren, sondern nur unter anderen Activities offen waren.

Um nicht wieder damit in Konflikt zu geraten, habe ich kurzerhand 3 von 4 Activities gelöscht. Nur war dort wohl noch das ein oder andere Fenster offen und geistert nun noch als Task rum, aber ich kann die Anwendung nicht erreichen, da die Activity nicht mehr da ist … Kommt man da noch irgendwie ran?

Vertrottelte Grüße,
Martin

Also wenn du die Anwendungen einfach nur beenden willst geht das so:
Strg+Esc -> Rechtsklick auf die Anwendung -> Signal senden -> TERM

Ob es ähnlich wie bei den Desktops eine Möglichkeit gibt eine Anwendung auf allen Aktivitäten anzuzeigen weiß ich leider nicht.