Results 1 to 4 of 4

Thread: openSUSE 12.2 XFCE

Default openSUSE 12.2 XFCE

Es gibt eine App (bei KDE heißt sie Apper), die verfügbare System-Updates listet und Installation ermöglicht. Wie kann man diese App manuell starten?
    Problems with Windows? Reboot!
    Problems with Linux? Be root!

Default AW: openSUSE 12.2 XFCE

Wahrscheinlich (wenn es das bei XFCE gibt) über Alt & F2 → apper eingeben und ausführen. Statt Apper könntest du aber auch gnome-packagekit nehmen, falls du eher auf passende GTK-Applikationen stehst.

Ich glaub, wenn es das für XFCE gäbe, dann müsste es auch per Terminal aufrufbar sein.

GNOME sagt mir was, GTK aber nicht. Vielleicht ist GTK <-> GNOME und KDM <-> KDE. Brauchst es aber nicht zu erklären. Das bringt mir jetzt grad nichts. Ich finde es sowieso ärgerlich, dass es Desktop-spezifische Software gibt. Ganz so als würde es sich beim GNOME-openSUSE um ein anderes Betriebssystem handeln als bspw beim KDE-openSUSE. Ganz zu schweigen von Distributions-spezifischer Software.
    Problems with Windows? Reboot!
    Problems with Linux? Be root!

GTK <-> Gnome; Qt <-> KDE

GTK und Qt sind Bibliotheken, die das schreiben von graphischen Anwendungen deutlich erleichtern. Man kann aber auch unter KDE GTK-Anwendungen starten (und anders rum). Nur das Look & Feel passt halt nicht immer 100%.

Hast du mal geschaut, ob du Apper nachinstallieren kannst? Würde mich wundern, wenn das nicht auch unter XFCE läuft.
    - openSuse 12.1 3.1.0-1.2-desktop x86_64 KDE: 4.7.4 (4.7.4) "release 11"

Murphy's Law is recursive. Washing your car to make it rain doesn't work.