Arbeitsfläche oder Dashboard weg!!

Moin,

bin an Verzweifeln :frowning:
Bei der KDE Oberfläche gibt es doch dieses extra Feld, ich nenne es mal Arbeitsfläche,
in das ich die Anwendungen, die ich immer brauche, kopieren bzw. verknüpfen kann.
Dieses Arbeitsfeld ist auch beim Desktopwechsel immer da. Sehr praktisch, wie ich finde!
Nun bin ich auf das X gekommen und weg isses!! >:(
Grrrrr ich find es nicht wieder!!

Wie bekomme ich dieses Feld wieder hergestellt?

Grüße

Peter

Das ist einfach nur ein Plasmoid, oder Miniprogamm, welches “Folder View” heisst. Nach einem Rechtsklick auf den Schreibtisch und der Auswahl von “Miniprogramme entsperren” (falls nötig) und “Miniprogamme hinzufügen”, solltest du in der Lage sein jenes “Folder View” wieder auf den Schreibtisch zu ziehen. Danach gegebenenfalls die Miniprogramme wieder sperren.

Am 09.03.2012 23:36, schrieb gespannsachen:

> Bei der KDE Oberfläche gibt es doch dieses extra Feld, ich nenne es
> mal Arbeitsfläche,
>
> Wie bekomme ich dieses Feld wieder hergestellt?
>

Hallo,

gehe mal auf die Einstellungen der Kontroll-Leiste (rechte Maustaste auf
die Taskleiste) und dann Miniprogramm hinzufügen.

Das Miniprogramm “Ordner-Ansicht” doppelt anklicken.


Gruß Sigi