Kein suspend mehr, kein Powerdevil seit Kernel 3.2.0 update

Hallo Forum,
habe mein System mit 11.3 und Tumbleweed immer auf neuestem Kernel. Seit letztem Update auf 3.2.0-2 Kernel ist die Maschine zwar richtig schnell geworden, dafür funktioniert kein Energiemanagement mehr, weil anscheinend Powerdevil nicht mehr vorhanden ist.
Ich kann leider keine Quelle finden, von der ich es wieder installieren kann.

Wer hat einen Tipp, wie ich s2disk wieder zum Laufen bekomme?

Danke
Wolfi

habe mein System mit 11.3 und Tumbleweed immer auf neuestem Kernel.

Schön für dich immer den aktuellsten Kernel zu haben, aber was ist mit dem restlichen System? Tumbleweed sollte man nur verwenden wenn man auch weiß wie. Wenn Du dein normales Standardsystem haben willst bei dem auch alles funzt, installieren dir eine aktuelle openSUSE Version (12.1). Angeraten ist es eh, da 11.3 zum ende diesen Monats keinen Support mehr bekommt. Siehe dazu im openSUSE Wiki unter: Produktlebensdauer.

PS: Hätte gern ins Wiki gelinkt, leider ist wohl der Protest der engl. Wikipedia (siehe Info) auch aufs openSUSE Wiki ausgedehnt worden? Zwar hatte man angekündigt nur über die englische Wiki zu Protestieren, aber irgendwie ist “unsere” DE Wiki auch nicht erreichbar … schade eigentlich!

Nachgereicht: Die Info ist wohl an mir vorbei gegangen, siehe hier die Ankündigung zur Solidarisierung zum laufenden Protest in den USA gegen die anstehende Entscheidung des Kongresses!

Produktlebensdauer – openSUSE (das deutsche openSUSE-wiki wird wohl auch tatsächlich nicht bestreikt/vom Netz genommen…).

From: Marcus Meissner <meissner@xxxxxxx>
Date: Wed, 30 Nov 2011 17:07:50 +0100
[opensuse-announce] Advance discontinuation notice for openSUSE 11.3](http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2011-11/msg00005.html):

…]Having provided security-relevant and bug fixes for the last two releases
and two months, we will stop releasing updates after Jan 16th 2012…]

Ende der Unterstützung (eol - End of Life) war für 11.3 für den 16. Januar angekündigt worden - also wie vorauszusehen 2 Monate nach Herauskommen der zweiten nachfolgenden Version (hier openSUSE 12.1 vom 16. November 2011 siehe [opensuse-announce] openSUSE Project Releases openSUSE 12.1](http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2011-11/msg00002.html)).

Gruß
Martin

@ Martin,

(das deutsche openSUSE-wiki wird wohl auch tatsächlich nicht bestreikt/vom Netz genommen…)

Hm, bei dir nicht? Bei mir bzw bei dem von mir verwendeten Browsern (Opera, Chromium) wird auf Strike gelinkt wenn ich die Wiki (deutsch) aufrufe. Hm, komisch … Seltsamerweise nur die deutsche Wiki, die englische geht …