AMAROK 2.4 - Verwendung der Positionsmarkierungen im Fortschrittsbalken?

Hallo Forum,

ich bin dabei mich mit AMAROK 2.4 vertraut zu machen.

AMAROK 2.4 bietet an im Fortschrittsbalken Positionsmarkierungen zu setzen.
Kann mir jemand sagen wie vielseitig diese Positionsmarkierungen verwendbar sind?

Meine Vorstellung wäre, dass man einen automatisierten Ablauf zusammenstellen könnte, bei dem ein Song nicht komplett abgespielt werden muss, sondern z.B. nur der Anfang bis Refrain, dann danach vom Anfang bis Ende und danach nur der Refrain. Und das möchte ich gern mit verschiedenen Songs machen, die dann in eine Wiedergabeliste gespeichert werden um einen oder mehere Songs in dieser besonderen Zusammenstellung mit Positionsmarken dann abzuspielen.

Hm, was passiert wenn Du es einfach mal testet …? Ich weiß nicht in wie weit hier Amarok’ er mit lesen, aber es gibt auch die Möglichkeit hier im KDE (Amarok) nachzufragen bzw im KDE-Userbase nachzulesen was diesbezüglich und allgemein geht oder nicht. :wink: