Suse 11.4 Fensterleiste klein

Hallo an alle Schlauen,

ich habe hier seit einiger Zeit Suse 11.4
Kernel: Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686
KDE: 4.6.5 (4.6.5) “release 8”
Grafikkarte: GeForce 9600 GT
Treiber: NVIDIA 275.21
Bildschirm: HannsG (der nicht mehr?) erkannt wird, Auflösung 1440X900
auf meinem PC laufen.

Was auch alles kein Problem war bis ich heute meinen PC startete und meine Fensteleiste unten plötzlich um ca. 1/3 kürzer ist. Verschieben kann ich sie mit der Kontrollleiste, nach allen Seiten und da ist sie auch komplett. Nur unten eben nicht.
Kann ich das irgendwie ändern?

Für Tipps wäre ich Dankbar

Frank

Mach bitte mal ein Bild (KSnapshot) davon so das sich erkennen lässt was gemeint ist. Nutze bitte diese »Seite«](http://paste.opensuse.org/) zum hochladen des Bildes und setze dann einfach den Link.

Mache ich doch glatt.
Hier der Link:

SUSE Paste

Unten Rechts ist die Leiste kürzer, heißt sie ist komplett aber eben kürzer:-(

Frank

Da kriegst auch glatt nen Link zum openSUSE Wiki (KDE, scrolle dort bis→ Kontrollleiste) zurück. :wink:
Dort findest die Infos deine Kontrollleiste wieder auf die Gesamte breite zu bringen.

Das wars!!!

DANKE für die Hilfe!!!

Aber warum das jetzt so war weiß ich immer noch nicht:-(

Frank

Bitte schön!

Aber warum das jetzt so war weiß ich immer noch nicht:-(

Frank

Tja, musst mal schauen ob dieses Verhalten einmalig war oder sich bei jedem Systemstart wiederholt das derartige Einstellungen nicht übernommen werden. Je nach dem muss man dann weiter schauen wo es klemmen könnte.