Results 1 to 6 of 6

Thread: Mercury 3600 Scanner

  1. #1

    Question Mercury 3600 Scanner

    Guten Tag Community,

    ich suche die Treiber für meinen Scanner, der Marke:

    Relisys Mercury 3600


    Bei der yast Scanner installation sind keine (ausser andere Scanner der Marke Relisys) in der Liste aufgeführt, er wird nicht beim parallel Anschluß scan erkannt und selber einrichten kann ich ihn nicht; außerdem finde ich auf der Treiber CD nur Treiber für Windows.

    Kann mir da jem. einen Link schicken, vieleicht mit 1-2Worten der einführung, wo die schwirigkeiten sind bei der installation (falls es Hirden gibt).


    Freundliche Grüße,
    uztre

  2. #2
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Wuppertal, Germany
    Posts
    240

    Default AW: Mercury 3600 Scanner

    Gibt es wohl keine Linux Unterstützung für.
    SANE: Supported Devices


    Dietger

  3. #3

    Lightbulb Re: Mercury 3600 Scanner

    danke dietger, daß du nachgeschaut hast.

    So ist es, und WinXp treiber gibs für nen '98er scanner nehmlich auch nicht.
    Vieleicht wüsste jem. der weiß, wie ich ohne 'treiber' diesen scanner manuell ansprechen kann, gibt es da eine documentation für?

    Da ich Suse Linux 7.1 Personal und 9.0 Professional als käuflich zu erwerbene Betriebssysteme besitze habe ich auch die Benutzerhandbücher und Administrationshandbücher dafür und könnte ein wenig nachschlagen, solange ich ein Leitfaden hätte

    Grüße
    uztre

  4. #4
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Wuppertal, Germany
    Posts
    240

    Default AW: Mercury 3600 Scanner

    Da ich Suse Linux 7.1 Personal und 9.0 Professional als käuflich zu erwerbene Betriebssysteme besitze
    Das ist nicht Dein Ernst oder? . Arbeitest Du etwa damit ?


    Dietger

  5. #5
    nitin NNTP User

    Default Re: Mercury 3600 Scanner

    dietger has brought this to us :
    > Gibt es wohl keine Linux Untersttzung fr.
    > 'SANE: Supported Devices'
    > (http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-RELISYS)
    >
    >
    > Dietger

    sfdgsg
    gdsgd
    d
    gdg
    d
    gd



  6. #6

    Default Re: AW: Mercury 3600 Scanner

    Uhi, das ist aber alles schon wirlich alt. Neue Versionen von SUSE bekommst du sogar umsonst. Der Scanner ist ja auch schon etwas älter (ca. 6 Jahre) und mit den DLL Datein kann leider eine Linuxversion nix anfangen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •