Results 1 to 5 of 5

Thread: Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

  1. #1

    Question Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

    Hallo Community !

    Ich bin neuling in sachen openSUSE .... Ich habe openSUSE 11.4 in der 32Bit Version von der Homepage heruntergeladen und auf meinem zweiten PC installiert.

    Alles verlief erfolgreich, bis die Installation abgeschlossen war und SUSE startet.
    Nach dem Booten von SUSE bekomme ich nur noch ein verpixeltes Bild auf dem man nicht erkennen kann (siehe Anhang)

    Neuinstallation schon 2 mal durchgeführt genauso wie das erneute herunterladen von SUSE

    Anhang Bild:



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank

    LittleBrow

  2. #2
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Bochum, Germany
    Posts
    3,587

    Default Re: Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

    Was hast Du für eine Grafikkarte? Eventuell hilft es, die proprietären Treiber zu installieren, falls es eine NVidia- oder AMD-Karte ist.

    Gruß
    Uwe


  3. #3

    Default Re: Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

    Es ist eine onBoard Nvidia GeForce 7025 verbaut ...

    Nur wie kann ich in diesem zustand etwas installieren ?

  4. #4
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Europe
    Posts
    657

    Default Re: Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

    Quote Originally Posted by LittleBrow View Post
    Es ist eine onBoard Nvidia GeForce 7025 verbaut ...

    Nur wie kann ich in diesem zustand etwas installieren ?
    Das könntest du an der Kommandozeile versuchen.

    Z.B. kannst du direkt in Runlevel 3 booten indem du im GRUB Bildschirm, also da wo du das zu bootende Betriebssystem auswählst, den Bootoptionen einfach eine "3" anhängst. (Alternativ kannst du auch normal booten, und wenn du wieder dieses "verpixelte Bild" hast mit Strg+Alt+F1 zur tty1 springen und mit 'init 3' Runlevel wechseln. )

    An der Kommandozeile selbst steht dir ja die ncurses Version von YaST zu Seite.


    Also:
    1. In der Kommandozeile als root einloggen.
    2. YaST starten ('yast')
    3. In YaST's "Software-Repositories" das Nvidia Repo aus den "Community/Gemeinschafts-Repositories" hinzufügen.
    4. In YaST's "Software installieren oder löschen" dann die proprietären Nvidia Treiber installieren. (Du müsstest 270.xx nehmen)
    5. Am besten neu booten. ('init 6')

  5. #5

    Default Re: Bildschirmfehler nach Installation von open SUSE 11.4

    Wunderbar !!

    Vielen DANK Lord_Emsworth !!

    Funktioniert alles TOP !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •