Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Default Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen ordentlichen neuen PC (inkl. Monitor) kaufen kann, auf dem openSuse schon installiert ist. Zusatzanforderung: das Ding soll nach Möglichkeit leise sein. (Das allertollste wäre es, wenn das ganze auch noch im Saarland feilgeboten würde; aber ich will's nicht übertreiben)
    Gruß jb

Default Re: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Also mit openSuse vorinstallierte Rechner hab ich noch nicht gesehen.
    Dell hatte mal welche mit Ubuntu, aber ich weiß nicht, ob es da immer noch
    was gibt.

Wieso ist das den wichtig, dass openSuse schon installiert ist?

Default Re: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Es gibt dem open-PC. http://open-pc.com/

Allerdings finde ich Ihn für die gebotene Leistung zu teuer.
    Vorinstalliert ist ein openSUSE.

Quote Originally Posted by Fruchtratte View Post
    Also mit openSuse vorinstallierte Rechner hab ich noch nicht gesehen.
    Dell hatte mal welche mit Ubuntu, aber ich weiß nicht, ob es da immer noch
    was gibt.

Wieso ist das den wichtig, dass openSuse schon installiert ist?
    Die gibts schon (google fand zumindest vor einiger Zeit eine kleine Fa. bei Wiesbaden, die **leise** Rechner mit wahlweise opensuse, ubuntu etc. anbot).
    Wichtig ist das für Leute, die (a) keine Experten sind und (b) wahrscheinlich deshalb schon desaster bei der Inst. von Linux auf "irgendeiner" hardware erlebt haben und (c) trotzdem auf Linux setzen wollen und (d) eben seit über 10 Jahren bei Suse kleben geblieben sind.

Quote Originally Posted by liquidsky89 View Post
    Es gibt dem open-PC. A PC from the community for the community - Open-PC.com

Allerdings finde ich Ihn für die gebotene Leistung zu teuer.
    Vorinstalliert ist ein openSUSE.
    Danke, kannte ich nicht. Feature "leise" konnte ich allerdings auf den 1. Blick nicht entdecken.

Zu (b): die Desaster hängen in der Regel mit mangelnder Hardware-
    Unterstützung zusammen. Die Hardware-Unterstützung ist aber Teil des Linux-
    Kernels und der ist (bis auf Version und eventl. kleinere Patches) von der
    Distribution unabhängig.

Sprich wenn ein Ubuntu o.ä. drauf läuft, sollte sich auch ohne weiteres
    openSuse installieren lassen. (Leider hat die Regel Ausnahmen, aber es ist
    immer noch besser als irgend einen Rechner zu kaufen.)

Quote Originally Posted by jb8256 View Post
    Die gibts schon (google fand zumindest vor einiger Zeit eine kleine Fa. bei Wiesbaden, die **leise** Rechner mit wahlweise opensuse, ubuntu etc. anbot).
    Wichtig ist das für Leute, die (a) keine Experten sind und (b) wahrscheinlich deshalb schon desaster bei der Inst. von Linux auf "irgendeiner" hardware erlebt haben und (c) trotzdem auf Linux setzen wollen und (d) eben seit über 10 Jahren bei Suse kleben geblieben sind.
    Das ist übrigens die Firma: LinSoft Linux Shop - Herzlich Willkommen im OnlineShop der LinSoft GmbH !
    Eigentlich wäre das dann sozusagen die Lösung meines Problems. Trotzdem: Für Alternativen bin ich dankbar

Default AW: Re: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Hallo jb8256,

such doch einfach mal in Deiner Nhe den Hndler Deines Vertrauens. So habe ich das vor eingen Jahren gemacht:
    Ich habe gesagt, ich kaufe gerne von Euch einen Rechner, die folgenden Komponenten htte ich gerne... aber nur, wenn Ihr mir die Suse 10.0 vorinstalliert (habe ich dann auch dort gekauft.) Der Erste hat gesagt: n, von Linux haben wir keine Ahnung. Der Zweite hat gesagt, wir knnen es ja mal versuchen. Und alles war schn. Ich wollte einfach nur sichergehen, dass ich nicht Hardware kaufe, die mit dann mit dem Betriebssystem nicht luft. So wusste ich, wenn es da eine Inkompatibilitt gibt, werden die das selbst feststellen - war dann mit irgendeinem Teil auch so. Seitdem habe ich dann aber alles selbst installiert - meitens mit Erfolg.

Default AW: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Default Re: AW: Kauf eines **leisen** PC-Systems mit fertig installiertem neuem OpenSuse

Hallo,

ich habe meinen TUXEDO ONE im Linux-Onlineshop []Linux-Onlineshop.de | Linux kaufen Linux Shop | Hardware Fanartikel Shirts Bücher Computer Distributionen Programme Spiele ISOs bestellt. Man kann dort eine Basis-Ausstattung wählen - von günstig bis teuer - und dann die Ausstattung in vielen Möglichkeiten und neueste Bauteile aufrüsten.
    Der PC läuft bestens, ist leise, kann aber mit noch leiserem Netzteil gewählt werden.
    Gruß
    su_lin_user

-
    PC TUXEDO - AMD 64 Phenom(tm) II X4(3,2MH) 945 | RAM 4GB DDR3 | GT210 (HDMI) | FP 500 GB/2000 GB | BluRay/DVD-RW | USB 3.0 - OS SUSE Leap15.0/WIN 7 | KDE 5.12.8 | Firefox

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread