Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

  1. #1

    Default Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Hallo

    Habe vor kurzem (so wie blutige Anfänger halt sind) mal gedacht, hmm anstelle des Adobe sollte doch ein anderes "Content Plugin" die Youtube Filmchen zeigen können.

    Da hab ich mal die Alternativen (entweder OSS oder non OSS) ssw.. irgendwas (ging nicht) und gnash (ging auch nicht) installiert via Firefox

    Logisch ich wollte nicht zuviel Zeit investieren, ok hab ich gedacht, dann halt wieder zum Adobe.
    Aber..
    Seit her gehen keine Flash mehr, ausser ich finde den direkten Link und tu den in den Flash Standalone Player.
    Momantan habe ich die Aktuellste Version von dem Adobe Flash Player drauf.
    Die Einträge ssw.. und gnash sind nicht mehr unter alternativen Plugins zu finden, obwohl ich diese im Yast extra mal de- und reinstalliet habe (Verzweiflungstat).

    Kann mir jemand bitte helfen?

  2. #2
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Bochum, Germany
    Posts
    3,587

    Default Re: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Noril,
    benenn mal das .mozilla-Verzeichnis in Deinem /home um und starte von vorne. Geht es dann?

    Gruß
    Uwe


  3. #3

    Default Re: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Hallo Uwe

    Leider finde ich den .mozilla Ordner nicht. Da ist nirgendwo ein .mozilla Ordner nach dem / .
    Auch keine versteckten. Zwar ist unter /tmp was aber.. na ja.

    Wenn ich den Firefox de- und reinstalliere würde das was helfen?

    Gruss Noril

  4. #4
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Wuppertal, Germany
    Posts
    240

    Default AW: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    /home/.mozilla ist ein versteckter Ordner. Du musst also in Dolphin > Ansicht bei dem entsprechenden Menüpunkt ein Häkchen machen.


    Dietger

  5. #5
    Join Date
    Mar 2008
    Location
    Bochum, Germany
    Posts
    3,587

    Default Re: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    * dietger wrote, On 05/23/2011 11:36 PM:
    > /home/.mozilla ist ein versteckter Ordner.


    Wenn schon denn schon: /home/<DeinUsername>/.mozilla ;-)

    Uwe

  6. #6
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Wuppertal, Germany
    Posts
    240

    Default AW: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Wenn schon denn schon: /home/<DeinUsername>/.mozilla ;-)
    Oh ja natürlich. Sorry, ist mir echt peinlich


    Dietger

  7. #7

    Default Re: AW: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Ja da ist wirklich ein solcher Ordner!

    Nur musste ich zu anderen Massnahmen greifen (Umfassendere) weil nach einem Update zwischen 24.5. und ca. 29.5. Die SuSE beim Aufstarten Grafisch immer bei ca 74-82% Balken festgefroren ist, aber dennoch klangmässig und software mässig hochgefahren hat.
    Aber das Firefox ding ist jetzt wieder i.O.


    Näheres zum Festfrieren:
    Nach mehreren Neuinstallationen und erneutem Update wars wieder festgefroren / bzw auch mal einfach nur schwarz / bzw einmal konnte ich den (noch von der letzten sitzung) Kaffeine bedienen, nur leider nach 1xVollbild war dann auch wieder nur schwarz oder aktueller Film möglich.
    Erneute Neuinstallation und vorerst keine Updates mehr.
    Könnte es an der leichten Grafischen überforderung der nvidia geforce go 7300 liegen oder doch eher an irgendwas anderem? ich mach mal n neuen Post auf.

  8. #8

    Default Re: AW: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    PS danke für eure Hilfe.

  9. #9
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Wuppertal, Germany
    Posts
    240

    Default AW: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Könnte es an der leichten Grafischen überforderung der nvidia geforce go 7300 liegen oder doch eher an irgendwas anderem?
    Standardfrage in solchen Fällen, welcher Graka-Treiber ist installiert?
    Auch wäre evtl. hilfreich wenn Du verraten würdest welche Suseversion und welche Desktopumgebung Du denn benutzt.


    Dietger

  10. #10

    Default Re: Flash unter Firefox 4.0.1 gehen nicht mehr

    Hallo Ditger
    Ja ich benutze OpenSuSe 11.4 (DVD-Version von ca. 1.5.2011 mit korrektem md5) Desktopumgebung ist KDE.
    Den Grafiktreiber werde ich in den nächsten Tagen mal ausfindigmachen
    Vorher will ich aber noch eine Festplattenkopie anfertigen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •