Results 1 to 3 of 3

Thread: Nach Tumbleweed Update zu KDE 4.6.3 keine Anmeldung am KDM mehr möglich

  1. #1

    Default Nach Tumbleweed Update zu KDE 4.6.3 keine Anmeldung am KDM mehr möglich

    Hallo,

    an vier unterschiedlichen Rechner habe ich jetzt den selben Effekt.
    Ich mache ein normales Update, wobei nun endlich ein neuer KDE im Tumleweed liegt und schon kann ich mich am KDM nicht mehr anmelden. (Ich gebe Name und Paßwort ein und nach ein paar Sekunden bin ich ohne jede Fehlermeldung wieder an der Anmeldemaske)
    Nun musste ich an allen Rechnern das Tumbleweed deaktivieren und alle installierten Pakete updaten, damit die Anmeldung am KDE 4.6.0 wieder geht.

    Das scheint mir ja ein allgemeines Problem zu sein. Zumindest konnte ich keinen Rechner finden an dem der KDE 4-6-3 aus Tumleweed geht.
    Kennt jemand eine Lösung wie man Tumbleweed trotzdem weiter nutzen kann?

    Danke und Grüße
    Werner

  2. #2
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Austria
    Posts
    170

    Default AW: Nach Tumbleweed Update zu KDE 4.6.3 keine Anmeldung am KDM mehr möglich

    Dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings nicht mit dem Tumbleweed, sondern mit dem "Offiziellen" KDE 4.6.x Repo von hier:
    Index of /repositories/KDE:/Release:/46/openSUSE_11.4

    Lsung: Links unten beim KDM-Loginscreen gibt es das Men Sitzungsart, dort nochmals KDE als Sitzung auswhlen und es sollte funktionieren. Ich wei das hrt sich komisch an, aber bei mir hat es funktioniert. (Hab zuerst das ~/.kde4 Verzeichnis gelscht, Erfolg brachte aber nur die obige Lsung.)

  3. #3

    Smile Re: Nach Tumbleweed Update zu KDE 4.6.3 keine Anmeldung am KDM mehr möglich

    Hört sich komisch an, hat aber geholfen. Mein KDE geht wieder.
    Danke !!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •