Results 1 to 3 of 3

Thread: openSUSE 11.4 - Seit heute morgen geht die Tastatur nicht mehr

  1. #1

    Unhappy openSUSE 11.4 - Seit heute morgen geht die Tastatur nicht mehr

    Hoied Susis

    Hatte gestern in bester Laune einen DELL R610 mit Raid1 zusammengefrickelt, openSUSE 11.4 installiert, alles bestens !

    Heute morgen wollte ich mich einloggen: Keine Tastatur mehr. Ich kann kein Passwort eingeben. Maus funktioniert. Im BIOS ist alles auf ON, USB Anschlüsse sind aktiviert, vorne wie auch hinten. Alles umgesteckt, nichts geht.

    Failsafe funktioniert, da habe ich eine Tastatur.........

    Kann ich das irgendwie beheben ?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp. Ein kleiner Fehler, aber wenn ich keine Tasi unter Gnome habe, resp mich nicht mal einloggen kann, wäre 11.4 für mich gestorben..... Das kann ja echt nicht sein...

  2. #2

    Default Re: openSUSE 11.4 - Seit heute morgen geht die Tastatur nicht mehr

    lol.... also bitte !

    thread hat sich erledigt, ist aber vielleicht fuer andere auch interessant !

    Beim Userlogin bin ich unten auf die "Invaliden" Funktion und siehe da: Nur verzögerte Tastatureingaben akzeptieren...... Hallo ? Ich hab da keinen Haken gemacht.....ist ja die Höhe ! Eigenständiges umschreiben meiner config ?

    Eingabe funktioniert dann nur wenn man eine Taste 2 Sekunden lang gedrückt hält.....

    Haken da raus und siehe da: Alles wunderbar.... ouch.....

  3. #3
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]
    Posts
    2,178

    Wink Re: openSUSE 11.4 - Seit heute morgen geht die Tastatur nicht mehr

    Hallo dark3zz,

    vielleicht wollte das nette System Dich etwas entschleunigen?

    Klaus Knopper hat meines Wissens/meiner Erinnerung nach tatsächlich mal bei Knoppix 6.0 bewusst als Stardardeinstellung das Programm zur Barrierefreiheit für Blinde/Sehbehinderte (ADRIANE) gewählt, um auch sogenannten Normalen mal eine Vorstellung davon zu geben, wie es ist, wenn die Technik nicht so gemacht ist, dass man sie leicht nutzen kann...

    Have a lot of fun
    Martin
    (pistazienfresser)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •