Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiki-Artikel

  1. #1

    Default Wiki-Artikel

    Hallo,

    ich will einen neuen Artikel im deutschsprachigen Wiki erstellen zur Einbindung von SMB-Laufwerken. Allerdings fehlt mir der Startpunkt. Und ich bin mir auch nie sicher, ob ich im alten oder neuen bin. Daher die Frage, wo geht es los?

    Viele Grüße

  2. #2
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]
    Posts
    2,178

    Lightbulb Re: Wiki-Artikel

    Quote Originally Posted by Stephan62 View Post
    Hallo,

    ich will einen neuen Artikel im deutschsprachigen Wiki erstellen zur Einbindung von SMB-Laufwerken. Allerdings fehlt mir der Startpunkt. Und ich bin mir auch nie sicher, ob ich im alten oder neuen bin. Daher die Frage, wo geht es los?

    Viele Grüße
    Hallo Stefan,

    was meinst Du mit Startpunkt?

    Das deutschsprachige wiki mit der alten Oberfläche und fast allen bisherigen Artikeln findet sich (im Moment?) unter
    http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org
    das (überwiegend leere) deutschsprachige wiki findet sich unter http://dewiki.opensuse.org/Hauptseite und das übersetzte (neue) Konzept ist unter Hilfe:Konzept zu lesen.

    Unter SDB:Auf Windows-Freigaben zugreifen findet sich im alten Wiki auch wohl schon ein Artikel zu dem Themenkreis. Wenn Du ihn mit der Versionsgeschichte und der Angabe der bisherigen Autoren ins neue wiki importieren möchtest (um ihn dort zu bearbeiten, an das neue Konzept anzupassen und zu aktualisieren) so dürfte Dir hoffentlich Hilfe:Transfer Artikel helfen können.

    Einen eigenen völlig neuen Artikel beginnen kannst Du beispielsweise im neuen Wiki unter http://dewiki.opensuse.org/index.php...edit&redlink=1 und oben kannst Du dann gleich die Vorlage SDB-Artikel für Anleitungen auswählen.


    Viel Erfolg und hab' 'ne Menge Spaß!

    Martin
    (pistazienfresser)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •