Results 1 to 5 of 5

Thread: Netzwerkinstallation

  1. #1

    Default Netzwerkinstallation

    Hallo allerseits. Ich hab suse 11.3 auf meinem Rechner und möchte das OS per Netzwerk auf meinen toshiba Laptop durchführen. Der hat weder welche Laufwerke noch kann man in bios auf booten per USB umstellen, sprich Netzwerk-Installation ist die einzige Möglichkeit. Jetzt hab ich im Netz das unattended probieren wollen; hat aber nicht hingehauen. Hat Jemand ne einfachere Möglichkeit? Bin nicht so fit. Oder gibts irgendwo ne gute Anleitung? Ich kann übrigens im Zweifelsfall irgendwas anderes aufm Quellrechner installieren. Mir gehts nur darum, dass ich das Notebook irgendwie zum Laufen bringe. Aber so wie ichs mitgekriegt hab scheints unter Linux am besten zu klappen.

    Danke im voraus.

    Karl

  2. #2
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    458

    Default Re: Netzwerkinstallation

    Hallo zusammen,

    guck mal hier:

    software.opensuse.org: openSUSE 11.3 herunterladen

    Dort findest Du auch zwei Live-Versionen (KDE und Gnome), die von USB gestartet und auch installiert werden können. Dann noch unter Yast zum Nachinstallieren die entsprechenden Repos einbinden und Dein Netbook läuft.

    hth

    Liebe Grüße

    Erik

  3. #3
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]
    Posts
    2,178

    Default Re: Netzwerkinstallation

    Quote Originally Posted by erikro View Post
    Hallo zusammen,

    guck mal hier:

    software.opensuse.org: openSUSE 11.3 herunterladen

    Dort findest Du auch zwei Live-Versionen (KDE und Gnome), die von USB gestartet und auch installiert werden können. Dann noch unter Yast zum Nachinstallieren die entsprechenden Repos einbinden und Dein Netbook läuft.

    hth

    Liebe Grüße

    Erik
    Ich dachte Karl (u22008) kann gerade nicht von USB booten (und will direkt vom Netzwerk booten???).

    puzzled pistazienfresser
    (Martin)

  4. #4
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]
    Posts
    2,178

    Arrow Re: Netzwerkinstallation

    Quote Originally Posted by pistazienfresser View Post
    Ich dachte Karl (u22008) kann gerade nicht von USB booten (und will direkt vom Netzwerk booten???).

    puzzled pistazienfresser
    (Martin)
    Etwa so ?: SDB:PXE boot installation - openSUSE (EN)

  5. #5
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]
    Posts
    2,178

    Default Re: Netzwerkinstallation

    P.S.: Willkommen hier auf forums.openSUSE.org/den openSUSE Foren/dem openSUSE Forum, Karl!
    Martin

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •