Results 1 to 2 of 2

Thread: XBMC kompilieren schlägt fehl, Python wird nicht erkannt

Default XBMC kompilieren schlägt fehl, Python wird nicht erkannt

Hallo,

ich versuche gerade, XBMC 12 RC3 unter openSUSE 12.2 zu kompilieren. Allerdings bricht ./configure mit dieser Meldung ab:

Code:
    checking consistency of all components of python development environment... no
    configure: error: in `/home/malte_gell/download/src/multimedia/xbmc/xbmc':
    configure: error: 
      Could not link test program to Python. Maybe the main Python library has been
      installed in some non-standard library path. If so, pass it to configure,
      via the LDFLAGS environment variable.
      Example: ./configure LDFLAGS="-L/usr/non-standard-path/python/lib"
      ============================================================================
       ERROR!
       You probably have to install the development version of the Python package
       for your distribution.  The exact name of this package varies among them.
      ============================================================================
    Ich habe fast alle Python 2.7 Pakete installiert, die libs und das devel Paket. Kann mir jemand sagen, welche Variablen ich evt. setzen muss, damit Python richtig gefunden wird?

Danke und Gruß

Default AW: XBMC kompilieren schlägt fehl, Python wird nicht erkannt

Ich bin leider nicht sicher, nach welchen Python-libs er sucht, aber die Lösung steht im Prinzip in der Fehlermeldung:

---------
    ./configure LDFLAGS="-L/usr/non-standard-path/python/lib"
    ---------

Mit "rpm -ql <paket_name>" kannst du dir den Inhalt der lib und devel Pakete anschauen und mal verschiedene Optionen für "/usr/non-standard-path/python/lib" ausprobieren.
    - openSuse 12.1 3.1.0-1.2-desktop x86_64 KDE: 4.7.4 (4.7.4) "release 11"

Murphy's Law is recursive. Washing your car to make it rain doesn't work.