Results 1 to 3 of 3

Thread: ksh

Default ksh

Hallo,
    weiß jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat wenn ich die KSH starte?

locale de.UTF8 catalog libshell message 3.682 "%s: falsche Option(en)" does not match "on"
    Ich habe einen Athlon 3800 Prozessor mit 3 GB Ram und nvidea Grafikkarte 512 MB.
    Opensuse 11.3.

Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]

Default Re: ksh

Quote Originally Posted by sushi_x64 View Post
    Hallo,
    weiß jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat wenn ich die KSH starte?

locale de.UTF8 catalog libshell message 3.682 "%s: falsche Option(en)" does not match "on"
    Ich habe einen Athlon 3800 Prozessor mit 3 GB Ram und nvidea Grafikkarte 512 MB.
    Opensuse 11.3.
    https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=619888
    Re: [ast-developers] ksh message catalog for de_DE.UTF-8 locale out of s

Hm. Ich muss gestehen, dass ich die Korn Shell noch nie benutzt habe.

Wenn es nicht schon upstream gefixt ist (oder Fehler wieder gekommen ist)
    - willst Du vorübergehend versuchen, die lokalen Einstellungen für die Korn Shell auf ISO (oder auf nicht-deutsch) zu ändern?
    Kann man das separat?

puzzled
    pistazienfresser

Default Re: ksh

Quote Originally Posted by pistazienfresser View Post
    Dann hast Du also nie das Glück von Gleitkommaarithmetik, Shellskriptcompiler oder mehrdimensionalen Arrays erfahren? Du Ärmster weißt wohl nicht einmal, was ein Koprozeß ist!?

Quote Originally Posted by pistazienfresser View Post
    willst Du vorübergehend versuchen, die lokalen Einstellungen für die Korn Shell auf ISO (oder auf nicht-deutsch) zu ändern?
    Kann man das separat?
    Wenn man LANG umstellt, vererbt sich das weiter, das will man normalerweise nicht. Der einzige Weg ist m. W., die deutsche Lokalisierung einfach in die Tonne zu treten:
    # rm /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/libshell
    (Selbst wenn sie nicht kaputt wäre: Englische Meldungen sind gerade in Shells oft verständlicher.)
    Ach ja, und bei der Gelegenheit bitte gleich ein LC_NUMERIC=POSIX, um das bescheuerte Dezimalkomma loszuwerden!

Sorry für die sehr späte Antwort!
    Tronar

Tags for this Thread