Results 1 to 4 of 4

Thread: Rckfragen vor Installation

Default Rckfragen vor Installation

Liebe Gemeinde,
    vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt und das ohne Windows Betriebssystem. Nun bin auf der Suche nach einer Linux Version, die mein neues Laptop gut untersttzt. Dieser hier ist es geworden:

Technische Daten / Lenovo B560 M4885GE / Notebook / M4885GE

Knnt ihr mir sagen, wie es zB mit der GraKa Untersttzung aussieht?

Welche Datei muss ich herunterladen und wo bekomme ich dazu eine ordentliche Anleitung?

Schonmal vielen Dank fr eure Hilfe!

VG kokolorix

Default Απ: R�ckfragen vor Installation

Quote Originally Posted by kokolorix View Post
    Liebe Gemeinde,
    vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt und das ohne Windows Betriebssystem. Nun bin auf der Suche nach einer Linux Version, die mein neues Laptop gut unterst�tzt. Dieser hier ist es geworden:

K�nnt ihr mir sagen, wie es zB mit der GraKa Unterst�tzung aussieht?

Welche Datei muss ich herunterladen und wo bekomme ich dazu eine ordentliche Anleitung?

Schonmal vielen Dank f�r eure Hilfe!

VG kokolorix
    Sie können mehrere Betriebssysteme installieren. Ich werde openususe vorgeschlagen
    Πάντα Φιλικά, Στάμος.
    Desktop: openSUSE Leap 15||x86_64||Gnome 3.14 & KDE 5||AMD Ryzen 7 8 core||Nvidia GTX 1070 Ti Gaming Edition
    Γλώσσες Προγραμματισμού: C++, Qt developing.
    http://bit.ly/fT8Hfi

Default Re: Rckfragen vor Installation

Fr NVidia-Karten ein explizites Repository, z.B. fr openSUSE 11.3: ftp://download.nvidia.com/opensuse/11.3/

Das hier ist ein openSUSE-Forum, demzufolge werden die meisten Dir wohl openSUSE empfehlen. Du kannst aber auch jede andere Linux-Distribution nehmen - openSUSE ist halt recht gut dokumentiert, hat eine groe Community, eine erfahrene und zuverlssige Entwicklergemeinde etc. - das haben andere Distributionen aber auch.

Lenovos werden i.d.R. sehr gut von Linux untersttzt.

Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]

Default Re: Rckfragen vor Installation

Grafikkarte
    Grafikprozessor NVIDIA GeForce G310M
    Videospeicher 512 MB
    Besonderheiten NVIDIA Optimus Technologie
    Heit dass mit der "Optimus Technologie" nicht, dass das Laptop sowohl die NVIDIA Graphic-Card als auch einen onboard-graphic chip benutzt
    siehe:
    opensuse 11.3 Nvidia 310M
    NVIDIA Optimus Technology Delivers Perfect Balance Of Notebook Performance And Battery Life ?
    Dann drfte es meines Wissens mit dem Umschalten nicht kappen - im BIOS etweder nur onboard Graphic oder nur NIVIDIA Graphic-Card nutzen (aber mein Notebook ist sicherlich ein paar Jahre vor solchen Dingen gebaut worden...).

LG
    pistazienfresser

Tags for this Thread