Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter. Keine Verbindung zum Router.

Hallo,
ich bin absolut neu bei Linux und habe gelesen Suse soll relativ nah an Windows sein und hab es deswegen ausgewählt.

Ich finde das ganze System eigentlich auch gut (Hab bisher nur bischen rumgespielt).
Nur leider komm ich nicht in mein Wlan.
Ich verwende die KDE Oberfläche. Also habe ich den ConnectionManager von KDE. Der Treiber scheint erkannt worden zu sein den ich kann alle Netzwerke sehen. Mit Ubuntu Livedisk konnte ich mich auch am Netzwerk anmelden. Jetzt mit Suse kann ich das leider nicht.
Ich werde aufgefordert meine Anmeldedaten einzugeben. Dann passiert ne weile nix und dann kommt die Auforderung erneut.

Woran kann das liegen?
Welche infos braucht ihr? (Bitte schreibt mir die Commands Danke!)

Netzwerkkarte: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Danke für euere Hilfe

Gruß
Slay

Ich benutze im Moment nur noch die GNOME Oberfläche und weiß nicht so ganz was der “ConnectionManager” so ist - in der openSUSE Software-Suche kann ich ein Paket mit “ConnectionManager” jedenfalls nicht finden: software.opensuse.org: Search Results

Wahrscheinlich meinst Du irgendein Frontend / Sichtbares Programm,
um den NetworkManager zu bedienen (Pakete: NetworkManager-kde4 - NetworkManager client for KDE 4 ; plasmoid-networkmanagement - NetworkManager client for KDE 4 ???).

Wenn Du (erst) bei der Eingabe des Passwortes scheiterst (und Du alle WLAN-Netzwerke sehen kannst und somit wohl auch Deine WLAN-Karte grundsätzlich läuft), würde ich raten, dass es vielleicht an der Verschlüsselung (WPA2 also CCMP ?) oder an der Eingabe des Passwortes liegt.

Kannst Du mit Kabel (LAN) auf Deine Router zugreifen und dort die Art der Verschlüsselung ablesen/ändern und ggf. einfach das Passwort heraus kopieren und dann in Dein Netzwerk-Bedienungs-Programm herein kopieren (Copy-And-Paste)?

Oder was ist genau gemeint mit

Ich werde aufgefordert meine Anmeldedaten einzugeben.
?