Update

Hi Leute! Zunächst mal bitte ich um Nachsicht da ich in dem Thema ein ziemlicher Grünschnabel bin. Ich habe einen kleinen v-Server an dem ich seit Jahren nichts gemacht habe laufen, im moment noch mit der alten Suse 9.3 Version, und will den jetzt auf 11.1 updaten, kann mir jemand eine Anleitung schreiben wie ich da vorgehe, welche Pakete ich runterladen muss, wohin ich diese auf den Server packen muss und welche Kommandos ich in Putty eintippen muss damit das update eingespielt wird? Gibts da Risiken dass meine Seiten nicht mehr laufen o.ä.? Je genauer desto besser, ich bin aber für jede Hilfe dankbar!

LG, chewie.

Das dürften eine Menge Pakete sein. Kannst Du Dir nicht eine DVD brennen? Ich nehme mal an, dass Dein Server über keinen Internetzugang verfügt?

Und warum aktualisierst Du nicht gleich auf 11.3? 11.1 wird nicht mehr so lange gewartet werden…

> Und warum aktualisierst Du nicht gleich auf 11.3? 11.1 wird nicht mehr
> so lange gewartet werden…

Das ist ein Punkt an dem ich mich nur anschliessen kann. Aus der erfahrung
meines letzten Arbeitgebers weiss ich das es bei 10.x immer Probleme gab,
also der Umstieg 9.x -> 10 ging nie Reibungslos, auch waren die einzelnen
10er Schritte immer ein wenig Tricky.
Das beste wäre wohl eine DVD brennen und sagen er soll updaten, geht wohl am
einfachsten.
Andernfalls, kann glaube ich suse 9.x noch kein zypper dup. Was sich aber
nachinstallieren lässt (gibt es die repos überhaupt noch).
Allgemein gibt es dann wohl nur die repos zu editieren, und daumen drücken.

grüsse

Nur so eine Idee: Schon mal yast in der Konsole probiert? Der hat doch auch
einen Paketmanager und die kannst die Repos bearbeiten.

Soweit ich weiß, wird 9.3 nicht mehr unterstützt. Könnte deshalb ein
bisschen schwierig werden, da zypper nachzuinstallieren.

Am 16.09.2010 15:06, schrieb chewbacca306:
>
> Hi Leute! Zunächst mal bitte ich um Nachsicht da ich in dem Thema ein
> ziemlicher Grünschnabel bin. Ich habe einen kleinen v-Server an dem ich
> seit Jahren nichts gemacht habe laufen, im moment noch mit der alten
> Suse 9.3 Version, und will den jetzt auf 11.1 updaten, kann mir jemand
> eine Anleitung schreiben wie ich da vorgehe, welche Pakete ich
> runterladen muss, wohin ich diese auf den Server packen muss und welche
> Kommandos ich in Putty eintippen muss damit das update eingespielt wird?
> Gibts da Risiken dass meine Seiten nicht mehr laufen o.ä.? Je genauer
> desto besser, ich bin aber für jede Hilfe dankbar!
>
> LG, chewie.
>
>

Der Vollständigkeit halber:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=111070&start=0


openSUSE official member
LXDE team