Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Kontakt mit Skype Benutzern herstellen? Welche Software und woher?

Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]

Question Re: Kontakt mit Skype Benutzern herstellen? Welche Software und woher?

Quote Originally Posted by pistazienfresser View Post
    1.1.1 Sollte ich mir diese direkt von skype.com holen
    Siehe (derzeit) auf: SDB:Skype - openSUSE (EN)

1.1.2 oder aus einem von diesen beiden Verzeichnissen
    Index of /repositories/home:/broumbroum23/openSUSE_11.2_oss
    [...]
    siehe:
    Skype .
    Quote Originally Posted by NewSuser2010 View Post
    Habe jetzt versucht die anleitung zu befolgen, die zu Beginn des Threads genannt wurde. als ich die 32-bit bilbiotheken installieren wollte kam folgender fehler:

Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: db3 error(-30987) from dbcursor->c_get: DB_PAGE_NOTFOUND: Requested page not found
    error: error(-30987) setting "" records from Requireversion index
    error: db3 error(-30987) from dbcursor->c_get: DB_PAGE_NOTFOUND: Requested page not found
    error: error(-30987) setting "" records from Requireversion index

was muss ich tun?
    Da ich mit meinen Fragen am Beginn des Threads einen Link auf den Artikel im EN openSUSE wiki und einen zu dem im DE openSUSE wiki gesetzt hatte, würde sich wohl für einen potentiellen Helfer folgende Frage anschließen:

1. Welche Anleitung (und damit welche Quelle) hat NewSuser2010 benutzt (vermutlich eine mit nicht-openSUSE Repository Quellen, wenn die abhängigen Pakete von Hand installiert wurden, oder?)?

sowie die üblichen Fragen:

2. Welche Version (openSUSE 11.3, 11.2, ...)?

3. Welche Desktopumgebung (GNOME, KDE, LXDE, ....)?

sowie da es irgendwie noch um 32 Bit geht:

4. vielleicht auch noch welcher Prozessor und andere Hand- und Software-Daten (vgl. die in meiner Signatur)?

5. "DB_PAGE_NOTFOUND"
    dürfte doch heißen dass die Datenbank/Verzeichnis bzw. die entsprechende Internetseite der DB (DataBase) nicht gefunden wurde - umgezogen? Artikel alt? Versionsgeschichte?

Viel Erfolg beim skypen und beim Helfen der Helfer zu helfen!
    pistazienfresser

Default AW: Re: Kontakt mit Skype Benutzern herstellen? Welche Software und woher?

Sieht mir im Moment nach einem Fehler in der RPM-DB aus. Probier mal als root:
    Code:
    rpm --rebuilddb
    Bin mir aber nicht sicher, ob das hilft.

Skype is glaube ich schon ziemlich sicher. Hab bis jetzt noch von keinen Sicherheitslücken gehört.
    - openSuse 12.1 3.1.0-1.2-desktop x86_64 KDE: 4.7.4 (4.7.4) "release 11"

Murphy's Law is recursive. Washing your car to make it rain doesn't work.

Default Re: AW: Re: Kontakt mit Skype Benutzern herstellen? Welche Software und woher?

Danke Fruchtratte, genau das war es! Ich konnte gar nichts mehr installieren, immer dieser DB Fehler. Da hatte es mir wahrscheinlich die DB zerschossen, als ne vorherige Installation abgeschmiert war.

besten dank!

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread