LXDE-Medien/Flash

Hallo zusammen,

wenns jetz ein offizielles Forum gibt werd ich das jetzt auch mal beanspruchen ;-).

Auf meinem älteren Rechner hier (2001, AMD 1,4 GHz, Geforce 2, 384 MB RAM),
lief 11.2 mit KDE doch recht hacklig, somit wollte ich mal LXDE ausprobieren wenn ich 11.3 installiere.
Ich hab das LXDE und Packman Repo eingebunden und die Restricted Media Formats mit der 1-Klick für Gnome installiert ( Die Programmauswähl erinnert mich stark an Gnome :slight_smile: )
Flash Videos ruckeln allerdings (DVD´s laufen).
Ne Idee worans liegen könnte?

Grüße open assistant

zypper se -si flash
Welcher Browser?

Flash ist generell so 'ne Krücke. Sind das alle Flash-Videos oder hast du welche in HD erwischt?

jop ist bei allen so. hab bei youtube un vimeo geschaut.
dat wäre der Firefox
Unter 11.2 mit KDE liefs flüssig, aber alle paar Minuten würde das Video weiß und man musste es neustarten :slight_smile:

S | Name         | Typ   | Version          | Arch   | Repository                                  
--+--------------+-------+------------------+--------+---------------------------------------------
i | flash-player | Paket | 10.1.82.76-0.1.1 | i586   | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
i | flash-player | Patch | 2895             | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
i | flash-player | Patch | 2713             | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82

EDIT
wobei des eher ein stehenbleiben bei einem Bild als ein stocken ist.

Hallo zusammen,

So spontan würde ich sagen: Zu wenig RAM. Wenn ich hier auf meiner alten Gurke zu viel offen habe und flash abspielen will, ruckelt es auch. Mache ich Speicher frei (Programme schließen), dann wird es besser. Auf meinem Notebook mit 4gig habe ich das Problem nicht.

Liebe Grüße

Erik

Hey,

wie schon erwähnt unter XP und KDE mit 11.2 liefs ohne Probleme.
Eigentlich hatte ich LXDE installiert das sollche Sachen schneller laufen :-).

Der Ton geht übrigends ohne Unterbrechung weiter, das Bild läuft dan auch en bissle und bleibt dann stehe und springt nach en paar sekunde wieder zum nächste Punkt.

Gruß open assistant

Hast du einen passenden Treiber von nVidia installiert?

Ich dachte nouveau finktioniert jetz gut???

**EDIT ** ich seh grad das es gar keinen passenden Treiber von nvidia für die Geforce 2 MX mehr im 11.3 Repo gibt?

Versuch dich manuell an http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-96.43.18-driver-de.html (ist eigentlich ganz einfach ;))
Ansonsten probier ersatzweise mal als Browser den Chromium, ich glaube der bringt sein eigenes Flash-Plugin mit.

Und nouveau funktioniert von gar nicht bis akzeptabel (je nach System und Anforderung). “Gut” würde ich das noch nicht nennen.

Hab ich gemacht

==> schwarzer Bildschirm nach neustart :frowning:
Failsave geht.

Mir fällt dazu eig. nur KMS ein ist aber deaktiviert.
==> etc/sysconfig/kernel > NO_KMS_IN_INITRD=“yes”

Noch ne Idee?

Gruß open_assistant

Gib als Bootoption auch mal nomodeset mit, Evtl. muss der nouveau auch auf die Blacklist.

Hey,

nomodeset hatte ich schon probiert und noveau ist deinstalliert, muss ich ihn dann noch blacklisten?

Gruß

Wie hast du KMS deaktiviert? Per Yast oder manuell? Und falls manuell, hast du danach mkinitrd ausgeführt?
Interessant wäre das Log aus /var/log/Xorg.0.log bzw /var/log/Xorg.99.log (0 ist das aktuelle, 99 das von der vorherigen Sitzung. Falls du mit Failsafe bootest, ist 99.log interessant…)

Hey,

ich hab den Befehl der auf der nvidia Seite steht genutzt.

werde denn log am so/mo posten.

Gruß open_assistant