Results 1 to 4 of 4

Thread: Forum Heutige Beitrge lesen oder als gelesen markieren?

Default Forum Heutige Beitrge lesen oder als gelesen markieren?

Hallo,
    habe mal wieder eine kleine Frage zu den Persnlichen Einstellungen. Wie bekomme ich es hin, da ich im Reiter->Forum-> Heutige Beitrge nur die Deutsche Beitrge angezeigt bekomme? Denn die Betge aus dem zBsp.Pусский (Russian) oder 日本語 (Japanese) Forum interessieren mich nicht so. Das gleiche gilt auf fr gelesene Betrge.
    Gru revo
    Acer Aspire 7738G-744G32MN *TV Gigant II* --- NVIDIA GeForce GT240M 1024 MB VRAM
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    openSUSE 11.3 (i586) --- Linux 2.6.34.4-0.1-desktop i686
    KDE 4.5.1 (KDE 4.5.1)

Default AW: Forum Heutige Beitrge lesen oder als gelesen markieren?

"Als gelesen markieren" kannst du global alle Beitrge wenn du auf der Startseite des Forums bist (relativ weit unten, mittig links).
    Unter "Heutige Beitrge" kannst du glaube ich nicht selektieren, dass nur die deutschen Foren angezeigt werden.

Du kannst dir aber eine "Erweiterte Suche" speichern, die dir das anzeigt:
    - erweiterte Suche
    - Nach bestimmten Inhalten suchen
    - suche im Forum: hier alle Deutschen markieren (Mehrfachauswahl mit STRG+Klick)
    - Beitrge suchen: Gestern und neuer (oder "seit deinem letzten Besuch und neuer")
    - Suchoptionen speichern
    - LOS

Damit sind die Suchoptionen gespeichert und du kannst jedes Mal ber Erweiterte Suche → Nach bestimmten Inhalten suchen → Suchen die gewnschten Beitrge mit 3 Klicks auflisten lassen.

Sulzbach (Taunus), Hessen [Hesse], Deutschland [Germany]

Lightbulb AW: Forum Heutige Beitrge lesen oder als gelesen markieren?

Andere Varianten:

Unter
    Deutsch (German)
    bekommt man eine bersicht des (berwiegend) deutschsprachigen Teils des mehrsprachigen Projekts forums.opensuse.org angezeigt, in der man auch sehen kann, in welchen Foren neue Beitrge sind.

hnlich aber detailierter kann man auch unter
    Settings/Einstellungen sich eine persnliche bersicht ber die meist geliebten Foren und Subforen zusammenstellen. Die Foren, die dort angezeigt werden sollen, knnen ausgewhlt werden, indem man zu ihnen geht und sie dann ber Forum-Tools/Foren-Optionen abonniert.

Beste Gre
    pistazienfresser

Default AW: Forum Heutige Beitrge lesen oder als gelesen markieren?

Hey lOtz1009 und pistazienfresser,
    danke fr die Hinweise wie ich es einstellen knnte. Ich werde es wohl so machen mssen.
    Vielleicht drckte ich mich auch etwas umstndlich aus. Ich will auch nicht immer maulen. Aber ich versuchte nur vorsichtig, vielleicht ein Hinweis auf eine kleine Verbesserung fr das gesamte Forum zu geben. Da diese Button ja schon vorhanden sich
    Trotzdem DANKE!
    Gru revo
    Acer Aspire 7738G-744G32MN *TV Gigant II* --- NVIDIA GeForce GT240M 1024 MB VRAM
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    openSUSE 11.3 (i586) --- Linux 2.6.34.4-0.1-desktop i686
    KDE 4.5.1 (KDE 4.5.1)